baza dydaktyczna

German translation: didaktische Hilfsmittel

20:24 Apr 15, 2005
Polish to German translations [PRO]
Science - Education / Pedagogy
Polish term or phrase: baza dydaktyczna
Nasza szkoła ma bogatą bazę dydaktyczną.
Romek
German translation:didaktische Hilfsmittel
Explanation:
propozycja

Verschiedenste moderne didaktische Hilfsmittel ermöglichen einen optimalen
... ausgestattete Arbeitsplätze und bietet jegliche didaktische Hilfsmittel. ...
umwelt.landsh.server.de/servlet/is/9927/

1.3.1.8 Didaktische Hilfsmittel (Beamer, Scanner, Camera). Als didaktische
Hilfsmittel können Beamer, Scanner und Videokameras sowie digitale Kameras ...
www.gutenberggs.de/schulprogramm/schulprg/IMod0701.htm
Selected response from:

Anna Bittner
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3didaktische Hilfsmittel
Anna Bittner
4pädagogische Ausstattung
cynkol
3didaktisch und technisch gut ausgestattete Lernumgebung
Alicja Butkiewicz-Hübscher
3Unterrichtsausstattung
Aleksandra Kwasnik


  

Answers


12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
didaktische Hilfsmittel


Explanation:
propozycja

Verschiedenste moderne didaktische Hilfsmittel ermöglichen einen optimalen
... ausgestattete Arbeitsplätze und bietet jegliche didaktische Hilfsmittel. ...
umwelt.landsh.server.de/servlet/is/9927/

1.3.1.8 Didaktische Hilfsmittel (Beamer, Scanner, Camera). Als didaktische
Hilfsmittel können Beamer, Scanner und Videokameras sowie digitale Kameras ...
www.gutenberggs.de/schulprogramm/schulprg/IMod0701.htm

Anna Bittner
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 43
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  bartek
99 days

agree  lim0nka
99 days

agree  Arkadiusz Witek
2184 days

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
pädagogische Ausstattung


Explanation:
imho

----
1.
Die pädagogische Ausstattung des Museums: ein Klassenraum, zwei Gruppenarbeitsräume, audio-visuelle Medien sowie ein Archiv und eine Handbibliothek zum Thema Nationalsozialismus, können von Schulklassen für einen zeithistorischen Unterricht im Museum genutzt werden.
http://www.djh.de/html/schulen/schulen_jh.jsp?IDP=252

2.
Weitere Aufgaben, die zusammen mit dem Vorstand beraten werden:(...)
- Ausgaben für pädagogische Ausstattung ( Inventar, feste und mobile Spielgeräte, sonstige pädagogische Materialien, Geräte und Spielzeuge )
http://www.urania-schulhaus.de/schulhaus/sfk03/kita/Inhalt/a...

cynkol
Poland
Native speaker of: Native in PolishPolish

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Unterrichtsausstattung


Explanation:
A moze tak? Zalezy co w oryginale jest rozumiane pod "baza dydaktyczna", przydaloby sie wiecej kontekstu.


    Reference: http://www.google.de/search?q=Schule+Ausstattung&hl=de&lr=&s...
Aleksandra Kwasnik
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PolishPolish
PRO pts in category: 28

16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
didaktisch und technisch gut ausgestattete Lernumgebung


Explanation:
pokusilabym sie tu uzyc nawet: eine sehr gute Infrastruktur...
albowiem baza dydaktyczna odnosi sie do calosci infrastruktury zwiazanej ze szkola,nauczaniem i uczeniem sie, patrz tutaj:

http://www.chorzow.wsb.pl/wwwChorzow/bdydaktC_default.xml

Alicja Butkiewicz-Hübscher
Germany
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 24




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search