napęd niepełnoobrotowy

German translation: Schwenkantrieb

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:napęd niepełnoobrotowy
German translation:Schwenkantrieb
Entered by: Piotr Szukalski

06:45 Oct 2, 2012
Polish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial / hydraulika
Polish term or phrase: napęd niepełnoobrotowy
Wielkość i typ przyłącza dla napędu niepełnoobrowego dobiera ...

Chodzi o jedno z akcesoriów do kurka kulowego.

Z góry dziękuję za pomoc
Piotr Szukalski
Poland
Schwenkantrieb
Explanation:
Schwenkantrieb

"EN ISO 5211:
Ein __Schwenkantrieb__ ist ein Stellantrieb (Aktor), der auf die Armatur ein Drehmoment über _weniger_ als eine _volle_Umdrehung_ überträgt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromotorischer_Antrieb_für_...


--------------------------------------------------
Note added at 12 Stunden (2012-10-02 19:24:03 GMT)
--------------------------------------------------

Vollständigkeitshalber napęd pełnoobrotowy :-)

EN ISO 5210:
Ein __Drehantrieb__ ist ein Stellantrieb, der auf die Armatur ein Drehmoment über _mindestens_ eine _volle_Umdrehung_ überträgt.
Selected response from:

Crannmer
Grading comment
dzieki!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Schwenkantrieb
Crannmer
3Drehzahlreduzierter Antrieb
Peter Kissik


  

Answers


6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Drehzahlreduzierter Antrieb


Explanation:
Ich glaube allerdings nicht, dass der angegebene Kontext wirklich stimmt...

Peter Kissik
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SlovakSlovak
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Crannmer: Der Kontext ist einwandfrei. Ein Kugelhahn wird mit einem Schwenkantrieb von 0 bis 90° und zurück verfahren.
6 hrs
  -> Das sitzt. In dieser Richtung habe ich gar nicht gedacht.

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Schwenkantrieb


Explanation:
Schwenkantrieb

"EN ISO 5211:
Ein __Schwenkantrieb__ ist ein Stellantrieb (Aktor), der auf die Armatur ein Drehmoment über _weniger_ als eine _volle_Umdrehung_ überträgt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromotorischer_Antrieb_für_...


--------------------------------------------------
Note added at 12 Stunden (2012-10-02 19:24:03 GMT)
--------------------------------------------------

Vollständigkeitshalber napęd pełnoobrotowy :-)

EN ISO 5210:
Ein __Drehantrieb__ ist ein Stellantrieb, der auf die Armatur ein Drehmoment über _mindestens_ eine _volle_Umdrehung_ überträgt.

Crannmer
Specializes in field
PRO pts in category: 48
Grading comment
dzieki!
Notes to answerer
Asker: danke alter, das hab ich auch schon irgenwo vorgefunden und so hab ich auch in der übersetzung gschrieben, aber da war i mir leider nicht so hundertprozentig sicher, also nochmal danke


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Peter Kissik: Ja!
8 mins
  -> thx :-)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search