obsługiwać prawidłowo

German translation: korrekt bedient (oder ordnungsgemäß bedient)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:obsługiwać prawidłowo
German translation:korrekt bedient (oder ordnungsgemäß bedient)
Entered by: barbara450

09:32 Feb 7, 2016
Polish to German translations [PRO]
Law/Patents - Finance (general)
Polish term or phrase: obsługiwać prawidłowo
Witam,
w informacji o spłacaniu kredytów mam sformułowanie:

karta kredytowa obsługiwana jest prawidłowo, kredyt obsługiwany jest terminowo itp.

Chodzi o prawidłowe spłacanie zadłużeń.

Czy są w niemieckim ukute jakieś odpowiadające polskim terminy bankowe?
Z góry dziękuje.
barbara450
korrekt bedient (oder ordnungsgemäß bedient)
Explanation:
ich würde sowohl beim Kredit, als auch bei der Kreditkarte im gegebenen Fall von "wird bedient" sprechen
Selected response from:

tseberlin
Grading comment
dziękuję
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3korrekt bedient (oder ordnungsgemäß bedient)
tseberlin
4ordnungsgemäß tilgen
rysio90


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
korrekt bedient (oder ordnungsgemäß bedient)


Explanation:
ich würde sowohl beim Kredit, als auch bei der Kreditkarte im gegebenen Fall von "wird bedient" sprechen

tseberlin
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 43
Grading comment
dziękuję

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tamod: ordnungsgemäß
38 mins

agree  Crannmer: ordnungsgemäß bedient
22 hrs

agree  Beata Melzner
1 day 12 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ordnungsgemäß tilgen


Explanation:
W przypadku spłacenia kredytów mówi się raczej 'tilgen'.

Example sentence(s):
  • Nach der ordnungsgemäßen Tilgung des Darlehens kann der Schuldner der Bank gegenüber Rückgewährungsansprüche geltend machen, das heißt die Bank ist verpflichtet die Grundschuld wieder zu löschen.

    https://www.check24.de/kredit/kreditlexikon/
rysio90
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PolishPolish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Crannmer: "Kredit bedienen" ist als Oberbegriff für das Leisten von Rückzahlungen absolut richtig. Tilgung ist nur ein Teil der Rückzahlung. Jede Rückzahlungsrate geht zu einem Teil für Zinsen, und zum anderen für Tilgung.
12 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search