korupcjogenność

German translation: potenzielle korruptionsbegünstigende Wirkung des Gesetzes

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:korupcjogenność
German translation:potenzielle korruptionsbegünstigende Wirkung des Gesetzes
Entered by: Tomasz Sieniuć

11:59 Apr 12, 2007
Polish to German translations [PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters
Polish term or phrase: korupcjogenność
"potencjalna korupcjogenność ustawy"

Rozumiem to jako "stwarzanie warunków sprzyjajacych korupcji" (Begünstigung von ~) - czy slusznie? :-)
Aleksandra Kwasnik
Germany
potenzielle korruptionsbegünstigende Wirkung des Gesetzes
Explanation:
Die Gründe für die Rotation liegen zwar
vornehmlich im Bereich der Personalentwicklung, weil die Betreffenden
sodann andere Aufgaben in der Justizverwaltung, Rechtsprechung oder
Strafverfolgung übernehmen. Gleichwohl dient diese Rotation materiell auch
der Verhütung von Strukturen, die sich korruptionsbegünstigend auswirken
könnten.
http://www.im.nrw.de/inn/doks/ltber2001.pdf

http://www.google.de/search?hl=de&q=Korruptionsbegünstigend&...
Selected response from:

Tomasz Sieniuć
Poland
Grading comment
Dziekuje za wszystkie opcje!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2potenzielle korruptionsbegünstigende Wirkung des Gesetzes
Tomasz Sieniuć
3korruptive Wirkung
Zbigniew Zawada
3Korruptionsförderung
marpski


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Korruptionsförderung


Explanation:
jesli nie upierac sie przy zachowaniu dosc sztucznej formy rzeczownikowej terminu, proponuje zwrot: tendenziell korruptionsförderndes Gesetz


    Reference: http://www.bundestag.de/ausschuesse/archiv15/a13/a13a_anhoer...
    Reference: http://www.wz-berlin.de/publikation/pdf/wzbfor/wzbfo77.pdf
marpski
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 16

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
korruptive Wirkung


Explanation:
Może tak? Jest w sieci praca na ten temat, wpisz w gugla "Die Entschlüsselung eines universellen Phänomens".
Propozycja Korruptionsförderung jest właściwie niezła, ale raczej dotyczy wspomagania korupcji już istniejącej, a nie warunków jej powstawania

Zbigniew Zawada
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
potenzielle korruptionsbegünstigende Wirkung des Gesetzes


Explanation:
Die Gründe für die Rotation liegen zwar
vornehmlich im Bereich der Personalentwicklung, weil die Betreffenden
sodann andere Aufgaben in der Justizverwaltung, Rechtsprechung oder
Strafverfolgung übernehmen. Gleichwohl dient diese Rotation materiell auch
der Verhütung von Strukturen, die sich korruptionsbegünstigend auswirken
könnten.
http://www.im.nrw.de/inn/doks/ltber2001.pdf

http://www.google.de/search?hl=de&q=Korruptionsbegünstigend&...

Tomasz Sieniuć
Poland
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 18
Grading comment
Dziekuje za wszystkie opcje!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  aerduch
1 hr
  -> :-)

agree  klick
16 hrs
  -> Dzięki




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search