PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

protokolarne stwierdzenie usunięcia wad

German translation: protokollarische Abnahme der Mängelbeseitigungleistung

17:36 Mar 21, 2017
Polish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / protokolarne stwierdzenie usunięcia wad
Polish term or phrase: protokolarne stwierdzenie usunięcia wad
Drodzy,

kontekst do pojęcia "protokolarne stwierdzenie usunięcia wad" poniżej:

Podczas procedury odbioru Zamawiający, jeżeli to konieczne, wyznaczy także ostateczny, pogwarancyjny odbiór robót po
upływie terminu gwarancji oraz termin na protokolarne stwierdzenie usunięcia wad po upływie okresu gwarancji.
anetaw
Poland
German translation:protokollarische Abnahme der Mängelbeseitigungleistung
Explanation:
oder protokollarische Bestätigung der Mängelbeseitigung
Selected response from:

An-Ja
Poland
Grading comment
Dziękuję! :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4förmliche Abnahme der Mangelbeseitigung
Crannmer
3protokollarische Abnahme der Mängelbeseitigungleistung
An-Ja


Discussion entries: 1





  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
protokollarische Abnahme der Mängelbeseitigungleistung


Explanation:
oder protokollarische Bestätigung der Mängelbeseitigung

Example sentence(s):
  • Als Abnahme gilt die <b>protokollarische Bestätigung</b> von TBG, dass die Lieferungen und Leistungen des Auftragnehmers mängelfrei erstellt bzw. erbracht wurden.
  • Nach <b>Abnahme der Mängelbeseitigungsleistung</b> beginnt für diese Leistung eine Verjährungsfrist von 2 Jahren neu, die jedoch nicht vor Ablauf der Regelfristen nach Absatz 4 oder der an ihrer Stelle vereinbarten Frist endet.

    Reference: http://www.tanngroup.com/UserContent/download/TANNPAPIER_All...
    https://dejure.org/gesetze/VOB-B/13.html
An-Ja
Poland
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Dziękuję! :)

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
förmliche Abnahme der Mangelbeseitigung


Explanation:
eine der möglichen Formulierungen

--------------------------------------------------
Note added at 11 Stunden (2017-03-22 05:35:20 GMT)
--------------------------------------------------

Zgodnie z uwagą An-Ja:
... Mängel....

Crannmer
PRO pts in category: 36




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search