Prokuratoria Generalna (Skarbu Państwa)

German translation: Prokuratoria Generalna (Finanzprokuratur)

16:03 Sep 10, 2007
Polish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / panstwowe jednostki organizacyjne
Polish term or phrase: Prokuratoria Generalna (Skarbu Państwa)
organ utworzony w celu zapewnienia ochrony prawnej praw i interesów Skarbu Państwa. Szczegółowe zadania i kompetencje w poniższej ustawie:
http://www.prokuratoria.gov.pl/akty_prawne/teksty_aktow_praw...
Aga Blazek
German translation:Prokuratoria Generalna (Finanzprokuratur)
Explanation:
Prokuratoria Generalna (Finanzprokuratur)

als Vertretung des Staatsvermögens vor Gerichten

Österreichisch:
Der Finanzprokuratur obliegt die anwaltliche Vertretung des Bundes und seiner Einrichtungen in Verfahren vor den ordentlichen Gerichten

http://sektioniii.bka.gv.at/verwaltungsreform/flexiklausel/i...

In Deutschland werden die Aufgaben ähnlich einer Finanzprokuratur von der Abteilung V (Föderale Finanzbeziehungen und Rechtsangelegenheiten) des Bundesministerium der Finanzen erfüllt.

http://www.bundesfinanzministerium.de/cln_05/nn_2992/DE/BMF_...
Selected response from:

Crannmer
Grading comment
Dziękuję!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Prokuratoria Generalna (Finanzprokuratur)
Crannmer
5Die Generalprokuratur (der Bundesschatz)
Anna Miklos-Spasic


  

Answers


44 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Die Generalprokuratur (der Bundesschatz)


Explanation:
http://www.ogh.gv.at/gp/index.php?nav=12

Anna Miklos-Spasic
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Crannmer: Der Inhalt des Linkes steht in keinem Verhältnis zur gestellten Frage
1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Prokuratoria Generalna (Finanzprokuratur)


Explanation:
Prokuratoria Generalna (Finanzprokuratur)

als Vertretung des Staatsvermögens vor Gerichten

Österreichisch:
Der Finanzprokuratur obliegt die anwaltliche Vertretung des Bundes und seiner Einrichtungen in Verfahren vor den ordentlichen Gerichten

http://sektioniii.bka.gv.at/verwaltungsreform/flexiklausel/i...

In Deutschland werden die Aufgaben ähnlich einer Finanzprokuratur von der Abteilung V (Föderale Finanzbeziehungen und Rechtsangelegenheiten) des Bundesministerium der Finanzen erfüllt.

http://www.bundesfinanzministerium.de/cln_05/nn_2992/DE/BMF_...


Crannmer
PRO pts in category: 115
Grading comment
Dziękuję!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anna Miklos-Spasic: masz racje, wyrwalam z kontekstu, stimmt's!
27 mins
  -> thx




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search