profil ogólnoakademicki

German translation: allgemeinakademisches Profil

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:profil ogólnoakademicki
German translation:allgemeinakademisches Profil
Entered by: barbara450

20:01 Oct 20, 2014
Polish to German translations [PRO]
Social Science, Sociology, Ethics, etc.
Polish term or phrase: profil ogólnoakademicki
w sformułowaniu: "studia o profilu ogólnoakademickim"

obecnie funkcjonuje podział na studia o profilu ogólnoakademickim i praktycznym,
ja potrzebuję to pierwsze, jak najtrafniej wyrazić to w niemieckim?

dziękuję z góry za wszystkie sugestie
barbara450
allgemeinakademisches Profil
Explanation:
Swoją sugestię opieram na następującej stronie internetowej: http://bip.us.edu.pl/sites/bip.us.edu.pl/files/prawo/zal2014...
Patrz str. 4 do 6; szczególnie str. 6. pliku.
Selected response from:

Małgorzata Gardocka
Poland
Grading comment
dziękuję
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Profiltyp: stärker forschungsorientiert
Jarek Kołodziejczyk
4allgemeinakademisches Profil
Małgorzata Gardocka


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
allgemeinakademisches Profil


Explanation:
Swoją sugestię opieram na następującej stronie internetowej: http://bip.us.edu.pl/sites/bip.us.edu.pl/files/prawo/zal2014...
Patrz str. 4 do 6; szczególnie str. 6. pliku.

Małgorzata Gardocka
Poland
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 4
Grading comment
dziękuję

2182 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Profiltyp: stärker forschungsorientiert


Explanation:
https://de.wikipedia.org/wiki/Master

Masterstudiengänge können vier verschiedenen Profiltypen zugeordnet werden: stärker forschungsorientiert, stärker anwendungsorientiert, künstlerisch und lehramtsbezogen. Die beiden international verbreiteten Profiltypen stärker forschungsorientiert und stärker anwendungsorientiert sind nicht exakt voneinander abgrenzbar und gleichermaßen wissenschaftlich. Die Zuweisung eines Studiengangs zu einem der beiden Profiltypen bezieht sich ausschließlich auf unterschiedliche Schwerpunkte und damit auf relative Unterschiede zwischen den verschiedenen Studiengängen. Beide Profiltypen sind in ihrer Wertigkeit gleich und werden hochschulübergreifend angeboten.[2][4] Das künstlerische Profil haben Masterstudiengänge an Kunst- und Musikhochschulen. Masterstudiengänge, mit denen die Voraussetzungen für ein Lehramt vermittelt werden, haben ein lehramtsbezogenes Profil.[2]

Jarek Kołodziejczyk
Poland
Native speaker of: Native in PolishPolish




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search