międzybranżowy

German translation: branchenübergreifend

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:międzybranżowy
German translation:branchenübergreifend
Entered by: lemonette

10:21 Jun 15, 2010
Polish to German translations [PRO]
Telecom(munications)
Polish term or phrase: międzybranżowy
System GS1 to światowy, międzybranżowy system znakowania i wymiany informacji...
lemonette
Poland
branchenübergreifend
Explanation:
branchenübergreifend



--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2010-06-15 11:46:23 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.google.de/#hl=de&safe=off&q=GS1 branchenübergreif...
Selected response from:

Crannmer
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6branchenübergreifend
Crannmer
4Netze, Branchen, Gebiete, Bereiche übergreifendes System
loup rieur
4branchenweit
Agnieszka Wujczak


Discussion entries: 2





  

Answers


44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
branchenweit


Explanation:
branchenunabhängig / gilt für alle Branchen

Agnieszka Wujczak
Poland
Native speaker of: Polish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Crannmer: branchenweit = innerhalb einer (ganzen) Branche wirksam/tätig . Das Gegenteil von międzybranżowy.
39 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
branchenübergreifend


Explanation:
branchenübergreifend



--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2010-06-15 11:46:23 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.google.de/#hl=de&safe=off&q=GS1 branchenübergreif...


Crannmer
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  skowronek
15 mins
  -> thx

agree  iceblue
34 mins
  -> thx

agree  Tamod
3 hrs
  -> thx

agree  Alina Brockelt
3 hrs
  -> thx

agree  Sonja Stankowski
4 hrs
  -> thx

agree  Eigenplane
20 hrs
  -> thx

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Netze, Branchen, Gebiete, Bereiche übergreifendes System


Explanation:
Es hängt auch davon ab, was hier Branchen heissen. Da es sich um Kommunikation handelt, habe ich mit "Netz" angefangen, was natürlich total daneben gelangen kann. Mit "Branchen" wäre es eine wörtliche Übersetzung, die beiden letzten sind mehr generell. Das Beste wäre es natürlich, wenn Sie so übersetzen würden, wie Sie vorher "branz" übersetzt hatten. Meiner Meinug nach bedeutet "Branchenweit" eher "durch die ganze Branche", also innerhalb derselben Branche. WieSie auf den Internetseiten sehen können, gäbe es auch "Interbranchensystem". Weiter viel Spass!


    Reference: http://dict.leo.org/forum/viewUnsolvedquery.php?idThread=234...
    Reference: http://dict.leo.org/frde?lp=frde&lang=fr&searchLoc=-1&cmpTyp...
loup rieur
Native speaker of: Native in FrenchFrench




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search