KudoZ home » Polish to German » Business/Commerce (general)

dystrybutor

German translation: Vertriebspartner


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:dystrybutor
German translation:Vertriebspartner
Entered by: Aneta Turkiewicz

22:11 Feb 7, 2012
Polish to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / działalność dystrybucyjna
Polish term or phrase: dystrybutor
Zostań naszym dystrybutorem - na stronie internetowej, jako zachęta do współpracy np. dla hurtowni, odnośnie do produktów sprzedawanych przez producenta chemii
Aneta Turkiewicz
Poland
Vertriebspartner
Explanation:
scheint mir der geläufigste Begriff hierfür zu sein
Selected response from:

Torsten Stein
Germany
Grading comment
Danke schoen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3VertriebspartnerTorsten Stein
4VertragshändlerJoanna Łuczka
4Vertriebsvermittler
JudithScheiding
4Handelsvertreter
Edyta Derecka


Discussion entries: 2





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Handelsvertreter


Explanation:
j.w.

Edyta Derecka
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vertriebsvermittler


Explanation:
"Vertriebsvermittler" ist allgemeiner. Handelsverteter sind eine spezielle Art von Vertriebsvermittlern. Da hier der Begriff eher allgemein gehalten ist, würde ich vorsichtshalber auf Vertriebsvermittler zurückgreifen.

Example sentence(s):
  • "Handelsvertreter, Franchisenehmer und andere Vertriebsvermittler haben Anspruch auf ein Zeugnis, wenn sie als arbeitnehmerähnliche Personen anzusehen sind."

    Reference: http://www.arbeitszeugnis.com/urteile/zeugnisanspruch.html
JudithScheiding
Specializes in field
Native speaker of: German

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Vertriebspartner


Explanation:
scheint mir der geläufigste Begriff hierfür zu sein

Torsten Stein
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke schoen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Crannmer
1 hr

agree  Dariusz Rabus
5 hrs

agree  Agnieszka Okonska: skoro nie znamy formy prawnej Vertragshändler i Handelsvertreter są ryzykowne, a Vertriebspartner jest wystarczająco szerokie :)
6 hrs

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vertragshändler


Explanation:
Użyłabym tego pojęcia

Joanna Łuczka
Poland
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 16