KudoZ home » Polish to German » Construction / Civil Engineering

projekt budowlany

German translation: Bauplan


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:projekt budowlany
German translation:Bauplan
Entered by: Alicja Butkiewicz-Hübscher

09:05 Jun 24, 2005
Polish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Strukturfonds
Polish term or phrase: projekt budowlany
w ramach przygotowania dokumentacji technicznej wymienione sa trzy pojecia, przetlumaczylam je odpowiednio:

Baukonzept
Bauprojekt - projekt budowlany
Ausführungsprojekt

Jednak kolega mnie skarcil mowiac, ze to nie fachowo, czy sa wiec fachowcy wsrod nas, ktorzy w tej dziedzinie slowo zabrac moga?
Dzieki wielkie
Alicja Butkiewicz-Hübscher
Germany
Bauplan
Explanation:
Aus meiner Bauzeichnerausbildung weiß ich noch - und so steht es auch in meinen Lehrbüchern -, dass das Bauplan heißt - und entsprechend dann auch Ausführungsplan. Allerdings findet man im deutschsprachigen Internet auch massenhaft die Begriffe Bauprojekt und Ausführungsprojekt.
Ich denke, mit Plan bis Du auf der sicheren Seite.
Selected response from:

Angela Nowicki
Grading comment
Dziekuje Wam obu:)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4BauentwurfDanuta Polanska
4Bauplan
Angela Nowicki


Discussion entries: 3





  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bauplan


Explanation:
Aus meiner Bauzeichnerausbildung weiß ich noch - und so steht es auch in meinen Lehrbüchern -, dass das Bauplan heißt - und entsprechend dann auch Ausführungsplan. Allerdings findet man im deutschsprachigen Internet auch massenhaft die Begriffe Bauprojekt und Ausführungsprojekt.
Ich denke, mit Plan bis Du auf der sicheren Seite.

Angela Nowicki
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Dziekuje Wam obu:)

1 day1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bauentwurf


Explanation:
wäre auch eine Möglichkeit, oder Objektplanung - Begriffe aus einem schweizerischen Subunternehmenvertrag, den ich für ein Planugsbüro übersetzt habe :-)



Danuta Polanska
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 32