KudoZ home » Polish to German » Environment & Ecology

osad pościekowy

German translation: Klärschlamm


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:osad (po)ściekowy
German translation:Klärschlamm
Entered by: Aleksandra Kwasnik

13:23 Jun 24, 2005
Polish to German translations [PRO]
Science - Environment & Ecology / Scieki
Polish term or phrase: osad pościekowy
"W związku z budową coraz większej ilości oczyszczalni ścieków poważnym problemem może stać się wkrótce zagospodarowanie osadów pościekowych."

Czy to jest po prostu "osad", czyli "Klärschlamm" ?
Dziekuje!
Aleksandra Kwasnik
Germany
Klärschlamm
Explanation:
i tutaj nie widzê przeciwwskazañ:

Klärschlamm-, Abfall-, Müll-Trocknung und VerbrennungUnberücksichtigte Emissionen,Umweltschädigung bei der Schlammtrocknung.
www.free.de/WiLa/Klaerschlamm/ - 40k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Umwelt ABC - KlärschlammKlärschlamm ist der bei der biologischen Abwasserbehandlung anfallende Schlamm. Klärschlamm aus kommunalen Abwässern enthält Nähr- und Humusstoffe und ...
www.braunschweig.de/umwelt_naturschutz/ umwelt_abc/klaerschlamm.html - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten


de.wikipedia.org/wiki/KlärschlammÄhnliche Seiten


Wenn Klärschlamm die Kasse klingeln lässt | Unser Land ...Aktuelles und Hintergründiges zu neuen Entwicklungen in der Landwirtschaft, brennenden Themen im Verbraucherschutz, Trends im Ökologischen Landbau, ...
www.br-online.de/umwelt-gesundheit/unserland/ umwelt_artenschutz/klima_gewaesser/klaerschlamm.shtml - 23k - Im Cache - Ähnliche Seiten


BUWAL KlärschlammDie Düngung mit Klärschlamm wird schrittweise verboten. Klärschlamm muss künftig verbrannt werden. Ab wann, warum und wie Klärschlamm fortan entsorgt wird, ...
www.umwelt-schweiz.ch/buwal/de/fachgebiete/ fg_abfall/abfallwegweiser/klaerschlamm/ - 37k - 22. Juni 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Selected response from:

Jerzy Czopik
Germany
Grading comment
Dziekuje!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Klärschlamm
Jerzy Czopik
3SedimentGrażyna Lesińska


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
osad poœciekowy
Klärschlamm


Explanation:
i tutaj nie widzê przeciwwskazañ:

Klärschlamm-, Abfall-, Müll-Trocknung und VerbrennungUnberücksichtigte Emissionen,Umweltschädigung bei der Schlammtrocknung.
www.free.de/WiLa/Klaerschlamm/ - 40k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Umwelt ABC - KlärschlammKlärschlamm ist der bei der biologischen Abwasserbehandlung anfallende Schlamm. Klärschlamm aus kommunalen Abwässern enthält Nähr- und Humusstoffe und ...
www.braunschweig.de/umwelt_naturschutz/ umwelt_abc/klaerschlamm.html - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten


de.wikipedia.org/wiki/KlärschlammÄhnliche Seiten


Wenn Klärschlamm die Kasse klingeln lässt | Unser Land ...Aktuelles und Hintergründiges zu neuen Entwicklungen in der Landwirtschaft, brennenden Themen im Verbraucherschutz, Trends im Ökologischen Landbau, ...
www.br-online.de/umwelt-gesundheit/unserland/ umwelt_artenschutz/klima_gewaesser/klaerschlamm.shtml - 23k - Im Cache - Ähnliche Seiten


BUWAL KlärschlammDie Düngung mit Klärschlamm wird schrittweise verboten. Klärschlamm muss künftig verbrannt werden. Ab wann, warum und wie Klärschlamm fortan entsorgt wird, ...
www.umwelt-schweiz.ch/buwal/de/fachgebiete/ fg_abfall/abfallwegweiser/klaerschlamm/ - 37k - 22. Juni 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten



Jerzy Czopik
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Dziekuje!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  rjz
42 mins

34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
osad po¶ciekowy
Sediment


Explanation:
Das Sediment besteht aus Teilchen die sich in einer Flüssigkeit als Suspension befunden und abgesetzt haben. Das Sediment kann auch als Niederschlag oder Bodensatz benannt werden.

Grażyna Lesińska
Poland
Specializes in field
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 4