KudoZ home » Polish to German » Law: Contract(s)

UMOWA O ŚWIADCZENIE POMOCY PRAWNEJ

German translation: Rechtsberatungsvertrag


11:02 Sep 14, 2011
Polish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / prawo, umowy
Polish term or phrase: UMOWA O ŚWIADCZENIE POMOCY PRAWNEJ
Jako nazwa, tytuł umowy
pasjonatka77
German translation:Rechtsberatungsvertrag
Explanation:
patrz niżej
Selected response from:

Agnieszka Okonska
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Vertrag über Rechtshilfegewährung, RechtshilfeabkommenPeter Kissik
5 +1RechtsberatungsvertragAgnieszka Okonska
4Vertrag über Erbringung von Rechtsdienstleistungen
Edyta Derecka


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vertrag über Erbringung von Rechtsdienstleistungen


Explanation:
Vertrag über Erbringung von Rechtsdienstleistungen
- tak bym to raczej przetłumaczyła

Edyta Derecka
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 8

5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Rechtsberatungsvertrag


Explanation:
patrz niżej


    Reference: http://advotas.de/verguetungsmodelle/rechtsberatungsvertrag/
    Reference: http://www.luebeckonline.com/mustervertraege/anwaltsvertrag/...
Agnieszka Okonska
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 40

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Małgorzata Wilczyńska: Jeśli pomiędzy przedsiębiorstwami, bo pomoc prawna pomiędzy sądami różnych państw to "Rechtshilfe"
45 mins
  -> dziekuję; słuszna uwaga

22 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Vertrag über Rechtshilfegewährung, Rechtshilfeabkommen


Explanation:
dict.cc | Rechtshilfe | Wörterbuch Englisch-Deutsch
Rechtsherzerweiterung · Rechtsherzinsuffizienz · Rechtshilfe ·
Rechtshilfeabkommen · Rechtshilfeersuchen · Rechtshilfegesuch ·
Rechtshilfegewährung ...
www.dict.cc/?s=Rechtshilfe - 39k - Ähnliche Seiten
Jahresbericht
günstig. In einzelnen Bereichen bestehen jedoch Verbesserungsmöglichkeiten,
ins- besondere in Steuerfragen und in der. Rechtshilfegewährung ans Ausland. ...
shop.sba.ch/1088_d.pdf - - Ähnliche Seiten
steueranwalts magazin
immer umfangreicher Rechtshilfe gewährt. Eine Ausnahme bildete häufig eine
Rechtshilfegewährung im Falle der „nor- malen“ Steuerhinterziehung, bspw. in ...
www.wagner-joos.de/assets/files/Steueranwaltsmagazin/steuer... - - Ähnliche Seiten

Peter Kissik
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SlovakSlovak
PRO pts in category: 51

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kamil Gwozdz
1 hr
  -> Danke!

neutral  Agnieszka Okonska: tak tłumaczy się to określenie w odniesieniu do umów międzynarodowych, ale wówczas jest to umowa o pomocy prawnej,; doch, man kann herauslesen: swiadczenie tritt nicht i.V.m. Rechtshilfeabkommen auf
7 hrs
  -> Eine gute Anmerkung. Aber aus dem polnischen Text ohne Kontext kann ich das auch jetzt nicht heraus lesen.