KudoZ home » Polish to German » Law (general)

darować z majątku osobistego do majątku wspólnego

German translation: durch Schenkung aus dem privateigentum in das Gemeinschaftseigentum überführen


13:06 Nov 27, 2008
Polish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Polish term or phrase: darować z majątku osobistego do majątku wspólnego
X daruje ze swojego majątku osobistego do majątku wspólnego jej i jej męża własność nieruchomości stanowiącej działkę gruntu nr. ...
Tradeusz
German translation:durch Schenkung aus dem privateigentum in das Gemeinschaftseigentum überführen
Explanation:
#
Verkauf der RAG Saarberg AG :: Portal-Lebach.de :: Meinungen von ...
9. März 2003 ... (2) Alle wirtschaftlichen Großunternehmen können durch Gesetz aus dem Privateigentum in das Gemeinschaftseigentum überführt werden, ...
www.portal-lebach.de/php/nuke/modules.php?op=modload&name=N... - 24k - Im Cache - Ähnliche Seiten
#
Allokationstheorie und Wirtschaftspolitik - Google Buchsuche-Ergebnisseite
von Egon Sohmen - 1976 - Welfare economics - 468 Seiten
... sowohl für Privateigentum wie für Gemeinschaftseigentum bestehen können. ... gesellschaftlichem Eigentum an den Produktionsmitteln die Überführung in ...
books.google.de/books?isbn=3161460235...
#
Roter Morgen online Seite 1, Ausgabe 5, 2006
Die ökonomischen Bedingungen dafür sind die Überführung des Privateigentums in Gemeinschaftseigentum, welches die sozialen Bedingungen bietet für die ...
www.kpd-online.info/roterMorgenStart.html?Jahrgang=2006&Num... - 25k - Im Cache - Ähnliche Seiten
#
fdp saarland - news: 05.09.2006 Sozialisierung nach der Verfassung ...
... aus dem Privateigentum in das Gemeinschaftseigentum übergeführt werden, ... Bei überführung von Unternehmen in Gemeineigentum ist durch Beteiligung der ...
www.fdpsaar.de/landtag/parlamentsarbeit_show.phtml?nID=120 - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten
#
Sozialpolitik in Deutschland: Eine systematische Einführung - Google Buchsuche-Ergebnisseite
von Jürgen Boeckh, Ernst-Ulrich Huster, Benjamin Benz - 2006 - 520 Seiten
... Erbrecht, Enteignung Privateigentum garantiert nicht nur Rechte, ... Es besteht die Möglichkeit, Privateigentum in Gemeinschaftseigentum zu überführen. ...
books.google.de/books?isbn=3531152483...
#
Peter-Imandt-Gesellschaft
... privaten Eigentums sein" dürfen, dass "Großunternehmen ... durch Gesetz aus dem Privateigentum in das Gemeinschaftseigentum überführt werden" können. ...
www.peter-imandt.de/ichsechzige3.html - 40k - Im Cache - Ähnliche Seiten
# [PDF]
Die Kommune / Eine Chronologie
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Beschluss aufgelöst wurde. Einführung des Privateigentums und Überführung des. Gemeinschaftseigentums in offizielle Strukturen waren die Folge. ...
www.ottomuehl.at/Kommune_chrono_kurz.pdf - Ähnliche Seiten
#
Anarchismus - MSN Encarta
Und während der kollektivistische Anarchismus die Produktionsmittel als Privateigentum, ... nicht aber die Konsumgüter in Gemeinschaftseigentum überführen. ...
de.encarta.msn.com/encyclopedia_761568770/Anarchismus.html - 31k -

--------------------------------------------------
Note added at 42 Min. (2008-11-27 13:49:07 GMT)
--------------------------------------------------

Tschuldischung, Privateigentum :-)
Selected response from:

AndriyRubashnyy
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2durch Schenkung aus dem privateigentum in das Gemeinschaftseigentum überführen
AndriyRubashnyy
3verschenkt aus seinem persönlichem Besitz zum gemeinsamen BesitzPeter Kissik


  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
durch Schenkung aus dem privateigentum in das Gemeinschaftseigentum überführen


Explanation:
#
Verkauf der RAG Saarberg AG :: Portal-Lebach.de :: Meinungen von ...
9. März 2003 ... (2) Alle wirtschaftlichen Großunternehmen können durch Gesetz aus dem Privateigentum in das Gemeinschaftseigentum überführt werden, ...
www.portal-lebach.de/php/nuke/modules.php?op=modload&name=N... - 24k - Im Cache - Ähnliche Seiten
#
Allokationstheorie und Wirtschaftspolitik - Google Buchsuche-Ergebnisseite
von Egon Sohmen - 1976 - Welfare economics - 468 Seiten
... sowohl für Privateigentum wie für Gemeinschaftseigentum bestehen können. ... gesellschaftlichem Eigentum an den Produktionsmitteln die Überführung in ...
books.google.de/books?isbn=3161460235...
#
Roter Morgen online Seite 1, Ausgabe 5, 2006
Die ökonomischen Bedingungen dafür sind die Überführung des Privateigentums in Gemeinschaftseigentum, welches die sozialen Bedingungen bietet für die ...
www.kpd-online.info/roterMorgenStart.html?Jahrgang=2006&Num... - 25k - Im Cache - Ähnliche Seiten
#
fdp saarland - news: 05.09.2006 Sozialisierung nach der Verfassung ...
... aus dem Privateigentum in das Gemeinschaftseigentum übergeführt werden, ... Bei überführung von Unternehmen in Gemeineigentum ist durch Beteiligung der ...
www.fdpsaar.de/landtag/parlamentsarbeit_show.phtml?nID=120 - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten
#
Sozialpolitik in Deutschland: Eine systematische Einführung - Google Buchsuche-Ergebnisseite
von Jürgen Boeckh, Ernst-Ulrich Huster, Benjamin Benz - 2006 - 520 Seiten
... Erbrecht, Enteignung Privateigentum garantiert nicht nur Rechte, ... Es besteht die Möglichkeit, Privateigentum in Gemeinschaftseigentum zu überführen. ...
books.google.de/books?isbn=3531152483...
#
Peter-Imandt-Gesellschaft
... privaten Eigentums sein" dürfen, dass "Großunternehmen ... durch Gesetz aus dem Privateigentum in das Gemeinschaftseigentum überführt werden" können. ...
www.peter-imandt.de/ichsechzige3.html - 40k - Im Cache - Ähnliche Seiten
# [PDF]
Die Kommune / Eine Chronologie
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Beschluss aufgelöst wurde. Einführung des Privateigentums und Überführung des. Gemeinschaftseigentums in offizielle Strukturen waren die Folge. ...
www.ottomuehl.at/Kommune_chrono_kurz.pdf - Ähnliche Seiten
#
Anarchismus - MSN Encarta
Und während der kollektivistische Anarchismus die Produktionsmittel als Privateigentum, ... nicht aber die Konsumgüter in Gemeinschaftseigentum überführen. ...
de.encarta.msn.com/encyclopedia_761568770/Anarchismus.html - 31k -

--------------------------------------------------
Note added at 42 Min. (2008-11-27 13:49:07 GMT)
--------------------------------------------------

Tschuldischung, Privateigentum :-)

AndriyRubashnyy
Germany
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 18
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Radzisław Przybylski
3 hrs
  -> Dziękuję!

agree  André Lindemann: zgoda
31 days
  -> Dziękuję!

43 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
verschenkt aus seinem persönlichem Besitz zum gemeinsamen Besitz


Explanation:
... von Frau XY und ihren Ehemann, Herrn XZ, ...


Vielleicht wäre es besser, anstatt "verschenkt" eine andere, gleichwertige Formulierung zu nutzen: "überträgt entgeltslos aus..."

Peter Kissik
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SlovakSlovak
PRO pts in category: 108