KudoZ home » Polish to German » Other

susz

German translation: Tee/Teeblätter


09:47 Mar 24, 2003
Polish to German translations [PRO]
Polish term or phrase: susz
susz zalewają wrząt,kiem i pozostawiają na 5 minut do naciągnięcia
james18
Poland
German translation:Tee/Teeblätter
Explanation:
Propozycja - jezeli dalej chodzi o herbate, wzgl. susz herbaciany.

"Indischer Haustee
Zutaten: 5 bis 6 Teel. indischer Tee, 1 Liter Milch
Teeblätter mit 1 Liter kochendem Wasser übergießen, 5 min ziehen lassen. Durchsieben und mit Milch mischen, einmal aufkochen und dann heiß servieren".
Selected response from:

Grzegorz Cygan
Grading comment
dzieki
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Dörrobst
Pro Lingua
3Tee/TeeblätterGrzegorz Cygan


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Dörrobst


Explanation:
Backobst


    Reference: http://www.kochkiste.de/nov99.htm
    Reference: http://www.ingo-teich.de/kochdb/stichwort.htm
Pro Lingua
Native speaker of: Slovak
PRO pts in pair: 48

23 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Tee/Teeblätter


Explanation:
Propozycja - jezeli dalej chodzi o herbate, wzgl. susz herbaciany.

"Indischer Haustee
Zutaten: 5 bis 6 Teel. indischer Tee, 1 Liter Milch
Teeblätter mit 1 Liter kochendem Wasser übergießen, 5 min ziehen lassen. Durchsieben und mit Milch mischen, einmal aufkochen und dann heiß servieren".


    Reference: http://home.arcor-online.de/steffen.roller/tee_r.html
Grzegorz Cygan
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in pair: 211
Grading comment
dzieki