KudoZ home » Polish to German » Other

powrócić do nazwiska

German translation: früheren Namen wieder annehmen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:powrócić do nazwiska
German translation:früheren Namen wieder annehmen
Entered by: Alina Brockelt

19:36 Dec 6, 2003
Polish to German translations [Non-PRO]
Polish term or phrase: powrócić do nazwiska
oświadczeniem złożonym dnia xxx, przed urzędnikiem yXX kobieta p o w r ó c i ł a do nazwiska XYZ
Tradeusz
früheren Namen wieder aufnehmen
Explanation:
Frau xyz hat ihren früheren Namen wieder
angenommen
Selected response from:

Alina Brockelt
Grading comment
Vielen Vielen Dank !!! (wie immer !!!)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4früheren Namen wieder aufnehmen
Alina Brockelt
4XY hat ihren Mädchennamen wieder angenommen
dudzik
4hat den Namen XYZ wieder (erneut) angenommen
Andrzej Lejman


  

Answers


14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
früheren Namen wieder aufnehmen


Explanation:
Frau xyz hat ihren früheren Namen wieder
angenommen


    Reference: http://www.essen.de/Deutsch/Rathaus/Buergerservice/dienstlei...
    Reference: http://www.famrz.de/g29.htm
Alina Brockelt
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in pair: 754
Grading comment
Vielen Vielen Dank !!! (wie immer !!!)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Zbigniew Balawender: früheren Namen/Geburtsnamen/Mädchennamen wieder annehmen (nicht aufnehmen !!)
2 hrs
  -> Danke. Natürlich: annehmen, Freudscher Fehler :-(

agree  Ewunia
6 hrs

agree  Bozena Meske
23 hrs

agree  Anna Bittner
1 day 2 hrs

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
hat den Namen XYZ wieder (erneut) angenommen


Explanation:
Wann kann ich ändern lassen?

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, zu dem gewünschten Namen zu kommen (z.B. kann eine geschiedene Frau durch einfache Namenserklärung ihren Geburtsnamen wieder annehmen).



    Reference: http://www.karlsruhe.de/Stadt/BuS/geb04.htm
Andrzej Lejman
Native speaker of: Polish
PRO pts in pair: 700

1 day 5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
XY hat ihren Mädchennamen wieder angenommen


Explanation:
XY hat ihren Mädchennamen wieder angenommen

dudzik
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 25