KudoZ home » Polish to German » Other

prognoza

German translation: Verbrauchsprognose

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:prognoza
German translation:Verbrauchsprognose
Entered by: jolga

10:27 Mar 20, 2018
Polish to German translations [PRO]
Other
Polish term or phrase: prognoza
w fakturze za prąd: prognoza na okres.......
jolga
Verbrauchsprognose
Explanation:
Die Energieversorger hatten sich darin das Recht vorbehalten, die Höhe der Abschläge auf Grundlage einer Verbrauchsprognose, eines voraussichtlichen Verbrauchs oder ähnlich vager Kriterien festzulegen.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Abschlagszahlung-...
Selected response from:

Crannmer
Grading comment
bardzo dziękuję
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Verbrauchsprognose
Crannmer
3Abschlagszahlung
Olaniza


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Abschlagszahlung


Explanation:
Tak to się nazywa na moim rachunku. Na podstawie zużycia prądu w poprzednim roku, ustalane są miesięczne opłaty za prąd na następny okres rozliczeniowy.
Zentral für die Stromrechnung ist der sogenannte Abschlag. Das ist im Prinzip eine Vorauszahlung deiner Stromrechnung. Die Abschlagszahlung wird vorher auf Basis einer Schätzung festgelegt.und dann für gewöhnlich jeden Monat abgerechnet. Trochę za mało kontekstu, więc nie wiem, czy pasuje.

Olaniza
Germany
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 8

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verbrauchsprognose


Explanation:
Die Energieversorger hatten sich darin das Recht vorbehalten, die Höhe der Abschläge auf Grundlage einer Verbrauchsprognose, eines voraussichtlichen Verbrauchs oder ähnlich vager Kriterien festzulegen.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Abschlagszahlung-...


Crannmer
PRO pts in category: 289
Grading comment
bardzo dziękuję