KudoZ home » Polish to German » Tech/Engineering

paliwo wodorowe

German translation: Wasserstofftreibstoff


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:paliwo wodorowe
German translation:Wasserstofftreibstoff
Entered by: Pawel Czernecki

18:09 May 18, 2003
Polish to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering
Polish term or phrase: paliwo wodorowe
rodzaj paliwa, przyszłość naszej motoryzacji
Pawel Czernecki
Wasserstofftreibstoff
Explanation:
oder Wasserstoff-Treibstoff - beide liefern zahlreiche verwertbare Google-Hits.
Noch Hydrogentreibstoff denkbar, allerdings nicht bestätigt
Selected response from:

Jerzy Czopik
Germany
Grading comment
Dziêkujê. Nie wiem, która odpowiedŸ lepsza, wiêc wybieram tê, która by³a pierwsza i zebra³a wiêcej agree.
Wczeœniej te¿ myœla³em o takiej mo¿liwoœci, ale wydawa³o mi siê, ¿e trochê ma³o tych guglinków, w angielskim po wpisaniu "hydrogen fuels" wychodzi tego znacznie, znacznie wiêcej...
Dziêkujê za pomoc.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Wasserstofftreibstoff
Jerzy Czopik
4 +1Wasserstoffkraftstoff
Andrzej Lejman


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Wasserstofftreibstoff


Explanation:
oder Wasserstoff-Treibstoff - beide liefern zahlreiche verwertbare Google-Hits.
Noch Hydrogentreibstoff denkbar, allerdings nicht bestätigt

Jerzy Czopik
Germany
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 3623
Grading comment
Dziêkujê. Nie wiem, która odpowiedŸ lepsza, wiêc wybieram tê, która by³a pierwsza i zebra³a wiêcej agree.
Wczeœniej te¿ myœla³em o takiej mo¿liwoœci, ale wydawa³o mi siê, ¿e trochê ma³o tych guglinków, w angielskim po wpisaniu "hydrogen fuels" wychodzi tego znacznie, znacznie wiêcej...
Dziêkujê za pomoc.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Maciej Andrzejczak
1 min

agree  SATRO
39 mins

agree  Anna Bittner
2 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Wasserstoffkraftstoff


Explanation:
United Technologies Corporation -- NEUES JOINT VENTURE FÜR ...
... bzw. auf die Bereitstellung von Wasserstoffkraftstoff auf kommerzieller
Basis gleichermaßen spezialisiert. Kraftstoffaufbereitungsanlagen ...
www.de.utc.com/utc_de/press/2000-09-20.htm

bp.com: Press Centre: Press Kit: Berlin speech - April 29, 2002: ...
... Zum Beispiel stellen wir in Kooperation mit DaimlerChrysler den Wasserstoffkraftstoff
zur Erprobung von Brennstoffzellen für Busse zur Verfügung, die in ...
www.bp.com/centres/press/berlin/ highlights/index_ger.asp

Fakten und Prognosen 05/2002
... Schatzkanzler Gordon Brown bei der kürzlichen Verabschiedung seines neuen Haushaltsplans
angekündigt, die Steuer auf Wasserstoffkraftstoff abzuschaffen. ...
www.shareinternational-de.org/hefte_2002/ 0205_fakten_und_prognosen.htm

Andrzej Lejman
Native speaker of: Polish
PRO pts in pair: 700

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  SATRO
37 mins