Entidade

German translation: Empfängerreferenz

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:Entidade
German translation:Empfängerreferenz
Entered by: FrA 90

19:26 May 7, 2015
Portuguese to German translations [PRO]
Law/Patents - Accounting / Transferência bancária
Portuguese term or phrase: Entidade
por Multibanco
FrA 90
Empfängerreferenz
Explanation:
Siehe den Infofilm über den portugiesischen Multibanco bei 1:55 min, darüber, wie man mit dem Zahlungssystem seine Bestellung, z.B. von Kosmetika oder Lebensmitteln bezahlen kann.

Es ist nicht der deutsche Zahlungsempfänger einer Überweisung, denn der wird immer mit Namen angegeben. Es sit ein Zahlenschlüssel, der den Empfänger der Zahlung, die offensichtlich z.B. direkt nach dem Einkauf erfolgen kann wie bei der deutschen Sofortüberweisung eindeutig identifiziert.

ich selbst kenne den Multibanco nicht, aber ist es vielleicht so eine Mischung aus Sofortüberweisung und Lastschriftverfahren? Evtl.



--------------------------------------------------
Note added at 21 hrs (2015-05-08 16:55:02 GMT)
--------------------------------------------------

Paar Tippfehler passiert >> Es ist ein Zahlenschlüssel, der den Empfänger der Zahlung, die offensichtlich z.B. direkt nach dem Einkauf erfolgen kann, wie bei der deutschen Sofortüberweisung, eindeutig identifiziert.

Ich selbst kenne den Multibanco nicht, aber ist es vielleicht so eine Mischung aus Sofortüberweisung und Lastschriftverfahren? Evtl.

--------------------------------------------------
Note added at 22 hrs (2015-05-08 17:31:18 GMT)
--------------------------------------------------

Oh, " Erläuterungen zum portugiesischen Überweisungssystem
Bei dem Erhalt einer Rechnung, zum Beispiel vom Stromversorger, ist ein anhängender Zahlungsabschnitt vorhanden. Dieser übernimmt die Funktion eines Überweisungsträgers. Er beinhaltet die Referenznummer des Unternehmens (Entidade), die Rechnungs- bzw. Kundennummer (Referência) und den Betrag (Mantante). Zur Zahlung der Rechnung werden diese Angaben am MultiBanco Automaten oder über das OnlineBanking eingegeben und durchgeführt. " Also es ist eine bestimmte Art der Überweisung, wie FrA 90 es ja auch wusste.
Selected response from:

A. & S. Witte
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Empfängerreferenz
A. & S. Witte
4Empfänger
ahartje


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Empfänger


Explanation:
P.ex.

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 44

21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Empfängerreferenz


Explanation:
Siehe den Infofilm über den portugiesischen Multibanco bei 1:55 min, darüber, wie man mit dem Zahlungssystem seine Bestellung, z.B. von Kosmetika oder Lebensmitteln bezahlen kann.

Es ist nicht der deutsche Zahlungsempfänger einer Überweisung, denn der wird immer mit Namen angegeben. Es sit ein Zahlenschlüssel, der den Empfänger der Zahlung, die offensichtlich z.B. direkt nach dem Einkauf erfolgen kann wie bei der deutschen Sofortüberweisung eindeutig identifiziert.

ich selbst kenne den Multibanco nicht, aber ist es vielleicht so eine Mischung aus Sofortüberweisung und Lastschriftverfahren? Evtl.



--------------------------------------------------
Note added at 21 hrs (2015-05-08 16:55:02 GMT)
--------------------------------------------------

Paar Tippfehler passiert >> Es ist ein Zahlenschlüssel, der den Empfänger der Zahlung, die offensichtlich z.B. direkt nach dem Einkauf erfolgen kann, wie bei der deutschen Sofortüberweisung, eindeutig identifiziert.

Ich selbst kenne den Multibanco nicht, aber ist es vielleicht so eine Mischung aus Sofortüberweisung und Lastschriftverfahren? Evtl.

--------------------------------------------------
Note added at 22 hrs (2015-05-08 17:31:18 GMT)
--------------------------------------------------

Oh, " Erläuterungen zum portugiesischen Überweisungssystem
Bei dem Erhalt einer Rechnung, zum Beispiel vom Stromversorger, ist ein anhängender Zahlungsabschnitt vorhanden. Dieser übernimmt die Funktion eines Überweisungsträgers. Er beinhaltet die Referenznummer des Unternehmens (Entidade), die Rechnungs- bzw. Kundennummer (Referência) und den Betrag (Mantante). Zur Zahlung der Rechnung werden diese Angaben am MultiBanco Automaten oder über das OnlineBanking eingegeben und durchgeführt. " Also es ist eine bestimmte Art der Überweisung, wie FrA 90 es ja auch wusste.


    https://www.youtube.com/watch?v=ZyZGFTTEInI
    Reference: http://www.deutsche-bank.pt/ms_deu/content/3578.htm
A. & S. Witte
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search