extensão de domínio

German translation: Domänensuffix

15:40 Jan 31, 2004
Portuguese to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
Portuguese term or phrase: extensão de domínio
Para prosseguir, preencha o campo com o nome da máquina, com ou sem a extensão do domínio.
Constance Mannshardt
Germany
German translation:Domänensuffix
Explanation:
... DNS) 60 Primäres DNS-Suffix: Dieses Suffix (Erweiterung, Zusatzkennzeichen) wird
an ... Direkt unterhalb der Stammdomäne befinden sich die Domänen der ersten ...

... Hier ist die IP -Adresse 141.53.8.3 einzutragen. Schritt 4: Domänensuffix:
Der "Domänensuffix" ist nicht unbedingt notwendig.
Selected response from:

Hermann
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Domainerweiterung
Jan Lohfert
3 +2Domänensuffix
Hermann


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
extensão de domínio
Domänensuffix


Explanation:
... DNS) 60 Primäres DNS-Suffix: Dieses Suffix (Erweiterung, Zusatzkennzeichen) wird
an ... Direkt unterhalb der Stammdomäne befinden sich die Domänen der ersten ...

... Hier ist die IP -Adresse 141.53.8.3 einzutragen. Schritt 4: Domänensuffix:
Der "Domänensuffix" ist nicht unbedingt notwendig.

Hermann
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ana Almeida: Jawohl!
2 hrs
  -> Danke Ana - liebe Grüße aus England.

agree  Jan Lohfert: Korrekt. Oder "Domainerweiterung".
23 hrs
  -> Danke Jan

23 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Domainerweiterung


Explanation:
Der Begriff Domainerweiterung ist mir auch geläufig.

Bsp:
... Geben Sie einen Domainnamen ein, und wählen Sie die dementsprechende
Domainerweiterung aus. (zb., ".com", ".net", ".org", "info", etc.). ...
www.joy-hosting.de/whois_de/mwhois.php


    Versch. Suchmaschinen
Jan Lohfert
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search