sons em tempo real

German translation: Echtzeit-Ton

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:som em tempo real
German translation:Echtzeit-Ton
Entered by: Constance Mannshardt

16:22 Feb 7, 2004
Portuguese to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
Portuguese term or phrase: sons em tempo real
Aplicações complementares aos web browsers que, uma vez a estes adicionadas, permitem navegar na web e utilizar recursos adicionais de multimídia, facilitando a visualização dos textos, escutar sons em tempo real, ver clips de vídeo, etc.
Constance Mannshardt
Germany
Echtzeit-Ton
Explanation:
wenn man es in deutsch ausdrücken möchte. wie in folgenden Beispielen:

"Video - Fernsehsendung,
gestaltet aus dem von der oben erwähnten Überwachunskamera aufgezeichenten Videomaterial. Es ist ein aus einer einzigen Einstellung bestehendes Video (5), das zu Echtzeit-Ton und Echtzeit-Bildern verschiedene Zeitraffer-Methoden verwendet."
http://www.stmk.gv.at/verwaltung/lmj-ng/96/radikale/fritztx....

"Ornitorrinco (portugiesisch für Schnabeltier) nennt sich das Telepräsenz-Projekt, an dem ich seit 1989 zusammen mit Ed Bennett arbeite. In jenem Jahr wurde das Projekt erstmals umgesetzt, wobei eine Verbindung einerseits zwischen mir und dem brasilianischen Kunstkritiker Reynaldo Roels Jr. in Rio de Janeiro und andererseits Ed Bennett in Chicago" hergestellt wurde. Im Jahre 1992 wurde die Installation "Ornitorrinco in Copacabana" auf der Siggraph Art Show in Chicago öffentlich vorgestellt.32 Drei Meilen trennten Besucher der Siggraph Art Show von dem eigentlichen Aufstellungsort der Installation. Jetzt bei der eigens für diese Veranstaltung kreierten Installation "Ornitorrinco on the Moon", die zwischen Chicago und Graz, über den Atlantik operiert, kommt noch Echtzeit-Ton dazu. (...)
http://www.ekac.org/telepartger.html

Man kann sich jedoch auch für "Realtime Sound" entscheiden, eine deutsche Formulierung vom englischen "real-time sound". Eine reine Einstellungssache...

Schönes Wochenende!

Selected response from:

Ana Almeida
Portugal
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Echtzeit-Ton
Ana Almeida
4Echtzeit-Audiostreaming
Agostinho Almeida
3 +1Echtzeit-Sound
akkord (X)
4Sound in "Real-Time"
jerryk (X)


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sound in "Real-Time"


Explanation:
mp3 faqs
... Die Idee von Audio Streaming ist, daß der Sound in "Real-Time" abgespielt, während Sie mit einer bestimmten Website verbunden sind. ...
www.musikchannel.at/mp3_cm4cp_faqs.htm



jerryk (X)

43 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Echtzeit-Sound


Explanation:
lg
akkord

akkord (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Agostinho Almeida: Dieser Vorschlag gefällt mir noch am Besten!
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Echtzeit-Ton


Explanation:
wenn man es in deutsch ausdrücken möchte. wie in folgenden Beispielen:

"Video - Fernsehsendung,
gestaltet aus dem von der oben erwähnten Überwachunskamera aufgezeichenten Videomaterial. Es ist ein aus einer einzigen Einstellung bestehendes Video (5), das zu Echtzeit-Ton und Echtzeit-Bildern verschiedene Zeitraffer-Methoden verwendet."
http://www.stmk.gv.at/verwaltung/lmj-ng/96/radikale/fritztx....

"Ornitorrinco (portugiesisch für Schnabeltier) nennt sich das Telepräsenz-Projekt, an dem ich seit 1989 zusammen mit Ed Bennett arbeite. In jenem Jahr wurde das Projekt erstmals umgesetzt, wobei eine Verbindung einerseits zwischen mir und dem brasilianischen Kunstkritiker Reynaldo Roels Jr. in Rio de Janeiro und andererseits Ed Bennett in Chicago" hergestellt wurde. Im Jahre 1992 wurde die Installation "Ornitorrinco in Copacabana" auf der Siggraph Art Show in Chicago öffentlich vorgestellt.32 Drei Meilen trennten Besucher der Siggraph Art Show von dem eigentlichen Aufstellungsort der Installation. Jetzt bei der eigens für diese Veranstaltung kreierten Installation "Ornitorrinco on the Moon", die zwischen Chicago und Graz, über den Atlantik operiert, kommt noch Echtzeit-Ton dazu. (...)
http://www.ekac.org/telepartger.html

Man kann sich jedoch auch für "Realtime Sound" entscheiden, eine deutsche Formulierung vom englischen "real-time sound". Eine reine Einstellungssache...

Schönes Wochenende!



Ana Almeida
Portugal
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 30
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Agostinho Almeida: Diese Lösung gefällt mir sehr gut!
48 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Echtzeit-Audiostreaming


Explanation:
siehe http://www.propellerheads.de/products/rebirth/main.html

oder "real time audio streaming" - http://www.freetutorials.de/catalog/catalog 97-8.pdf




    Reference: http://www.propellerheads.de/products/rebirth/main.html
    Reference: http://www.freetutorials.de/catalog/catalog%2097-8.pdf
Agostinho Almeida
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search