Pesquisa Nacional por Amostra de Domicílios (PNAD)

German translation: Nationaler Mikrozensus (Haushaltserhebung)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:Pesquisa Nacional por Amostra de Domicílios (PNAD)
German translation:Nationaler Mikrozensus (Haushaltserhebung)
Entered by: ahartje

16:34 Aug 26, 2018
Portuguese to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy / Produktebeschrieb
Portuguese term or phrase: Pesquisa Nacional por Amostra de Domicílios (PNAD)
Ich übersetze kein Portugiesisch, aber dieser Name einer brasilianischen Studie, die jährlich durchgeführt wird, kommt in meinem Text vor:
Pesquisa Nacional por Amostra de Domicílios (PNAD)

Besten Dank für Eure Hilfe!
karin mo
Nationaler Mikrozensus (Haushaltserhebung)
Explanation:
Wäre mein Vorschlag.

Mikrozensus und andere Haushaltserhebungen - Statistisches ...
https://www.statistik.bremen.de/.../mikrozensus_und_andere_h...
Von der amtlichen Statistik werden diverse Befragungen privater Haushalte auf nationaler und europäischer Ebene durchgeführt: Haushaltserhebungen mit ...
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
Besten Dank!
Ich denk Haushaltserhebung ist ok.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Pesquisa Nacional por Amostra de Domicílios (Nationale Haushaltsstichprobe) - PNAD
Danik 2014
3Nationaler Mikrozensus (Haushaltserhebung)
ahartje


  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Pesquisa Nacional por Amostra de Domicílios (Nationale Haushaltsstichprobe) - PNAD


Explanation:
Ich würde es wie oben vorgeschlagen übersetzen, da es um eine Studie geht.

--------------------------------------------------
Note added at 59 mins (2018-08-26 17:33:21 GMT)
--------------------------------------------------

Andere Möglichkeiten:

-brasilianischen Haushaltsumfrage PNAD
-Nationale Erhebung per Haushaltsstichproben
Die beiden letzten Vorschläge wurden der Studie "Brasilien heute" 2010 entnommen, im Netz als pdf vorhanden.

Danik 2014
Brazil
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 28

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Nationaler Mikrozensus (Haushaltserhebung)


Explanation:
Wäre mein Vorschlag.

Mikrozensus und andere Haushaltserhebungen - Statistisches ...
https://www.statistik.bremen.de/.../mikrozensus_und_andere_h...
Von der amtlichen Statistik werden diverse Befragungen privater Haushalte auf nationaler und europäischer Ebene durchgeführt: Haushaltserhebungen mit ...

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 241
Grading comment
Besten Dank!
Ich denk Haushaltserhebung ist ok.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search