vazão de dimensionamento

German translation: Bemessungsdurchfluss

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:vazão de dimensionamento
German translation:Bemessungsdurchfluss
Entered by: erna13

19:59 Nov 27, 2009
Portuguese to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Environment & Ecology
Portuguese term or phrase: vazão de dimensionamento
INDICAÇÃO DA VAZÃO DE DIMENSIONAMENTO DO SISTEMA DE DRENAGEM SUPERFICIAL
erna13
Germany
Bemessungsdurchfluss
Explanation:
Aus einer bestimmten Regenspende q wird für die Deponieoberflächen der Durchfluss Q für die Dimensionierung der Rohleitungssysteme berrechnet.

Man will wissen, wie viel Liter Wasser pro Sekunde durch das Rohr abfliessen können müssen.
Selected response from:

Marcus König
Germany
Grading comment
Danke, Marcus!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Bemessungsdurchfluss
Marcus König
4Dimensionierungsabfluss
ahartje


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Dimensionierungsabfluss


Explanation:
Als Dimensionierungsabfluss gilt ein HQ100 (ein Hochwasserabfluss, der statistisch ... Frage 2: Wie beurteilen Sie den Dimensionierungsabfluss von ...

bei werden die Ausbauwassermengen dem heutigen Dimensionierungsabfluss als Folge weiterer Unwetter von 15 m. 3. /s (bis Willenbach), resp. 25 m ...

ahartje
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 90

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bemessungsdurchfluss


Explanation:
Aus einer bestimmten Regenspende q wird für die Deponieoberflächen der Durchfluss Q für die Dimensionierung der Rohleitungssysteme berrechnet.

Man will wissen, wie viel Liter Wasser pro Sekunde durch das Rohr abfliessen können müssen.

Marcus König
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 92
Grading comment
Danke, Marcus!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search