RAI

German translation: Vorsteuerergebnis EBT

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:RAI
German translation:Vorsteuerergebnis EBT
Entered by: erna13

05:36 May 16, 2015
Portuguese to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
Portuguese term or phrase: RAI
O prejuízo fiscal potencial a utilizar em 2015 foi validado considerando o plano de negócios apresentado pela Empresa:
RAI Estimado
Correcções ao RAI (amort. revalorizações)
RAI incluindo correções fiscais
Correção PF
Potencial Utilização
erna13
Germany
Vorsteuerergebnis EBT
Explanation:
Resultados antes de impostos

Positive Zahl = Vorsteuergewinn, negative Zahl Vorsteuerverlust (auch wenn man vielleicht denken würde, wer keinen Gewinn macht, zahlt auch keine Steuern - den Vorsteuerverlust gibt es, http://www.nzz.ch/wirtschaft/probleme-in-europa-bremsen-ford...

Ein Ergebnis vor Zinsen gibt es wohl eher nicht in der Bilanzierung und natürlich bedeutet impostos sowieso Steuern und nicht Zinsen.

Also ein EI (mit i = interest) gibt es nicht, aber EBT (earnings before taxes), EBIT (earnings before interest and taxes), EBITA (earnings before interest, taxes and amortization, wo dann auch die Abschreibungen abgezogen sind) und EBITDA (earnings before interest, taxes, depreciation and amortization, wo ebenfalls auch die Abschreibungen abgezogen sind). Depreciation und amortization beschreiben 2 verschiedene Arten von Abschreibungen.

Selected response from:

A. & S. Witte
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Ergebnis vor Zinsen
oxygen4u
4Vorsteuerergebnis EBT
A. & S. Witte


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ergebnis vor Zinsen


Explanation:
RAI = Resultados antes de impostos

http://www.linguee.pt/alemao-portugues/traducao/ergebnis vor...

oxygen4u
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ahartje
12 hrs
  -> Danke ahartje!

1 day 7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vorsteuerergebnis EBT


Explanation:
Resultados antes de impostos

Positive Zahl = Vorsteuergewinn, negative Zahl Vorsteuerverlust (auch wenn man vielleicht denken würde, wer keinen Gewinn macht, zahlt auch keine Steuern - den Vorsteuerverlust gibt es, http://www.nzz.ch/wirtschaft/probleme-in-europa-bremsen-ford...

Ein Ergebnis vor Zinsen gibt es wohl eher nicht in der Bilanzierung und natürlich bedeutet impostos sowieso Steuern und nicht Zinsen.

Also ein EI (mit i = interest) gibt es nicht, aber EBT (earnings before taxes), EBIT (earnings before interest and taxes), EBITA (earnings before interest, taxes and amortization, wo dann auch die Abschreibungen abgezogen sind) und EBITDA (earnings before interest, taxes, depreciation and amortization, wo ebenfalls auch die Abschreibungen abgezogen sind). Depreciation und amortization beschreiben 2 verschiedene Arten von Abschreibungen.



Example sentence(s):
  • Prognose leicht angehoben: Konzern erwartet nun 2014 Umsatzerlöse von rund 95 Millionen Euro und ein Vorsteuerergebnis (EBT) von rund 5 Millionen Euro.

    Reference: http://bit.ly/1Gh71Tz
    Reference: http://www.ehlebracht-ag.com/de/ir/Publikationen~Y2014.html
A. & S. Witte
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search