situação líquida inverteu-se

German translation: das Reinvermögen war einer wesentlichen Veränderung unterworfen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:situação líquida inverteu-se
German translation:das Reinvermögen war einer wesentlichen Veränderung unterworfen
Entered by: Claudia Fenker

16:50 Sep 13, 2020
Portuguese to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
Portuguese term or phrase: situação líquida inverteu-se
A situação líquida das associadas inverteu-se em 2019, tendo sido recomeçada a aplicação do método de equivalência patrimonial em virtude de a proporção da XXX nos resultados negativos da associada ter deixado de exceder a quantia escriturada do correspondente investimento.
Claudia Fenker
das Reinvermögen war einer wesentlichen Veränderung unterworfen
Explanation:
Das Reinvermögen der assoziierten Unternehmen war 2019 einer wesentlichen Veränderung unterworfen. Zudem fand die Equity-Methode erneut Anwendung, da der Anteil von XXX am Verlustergebnis des assoziierten Unternehmens den Buchwert der entsprechenden Investition nicht mehr überstieg.
Selected response from:

Sebastian Witte
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4das Reinvermögen war einer wesentlichen Veränderung unterworfen
Sebastian Witte
4Es erfolgte eine Kehrtwende in der Nettosituation
ahartje


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Es erfolgte eine Kehrtwende in der Nettosituation


Explanation:
Zusammenfassung der Theorie der Buchhaltung ...www.decreba.com › alemanha_teoria
Nettosituation - Rückgang aufgrund von Schuldenbewegungen und Erhöhungen durch Kreditbewegungen. - Einkommen - Erhöhung durch Bewegungen in ...

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2020-09-13 17:54:41 GMT)
--------------------------------------------------

Oder auch ohne "in".

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 198

3 days 21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
das Reinvermögen war einer wesentlichen Veränderung unterworfen


Explanation:
Das Reinvermögen der assoziierten Unternehmen war 2019 einer wesentlichen Veränderung unterworfen. Zudem fand die Equity-Methode erneut Anwendung, da der Anteil von XXX am Verlustergebnis des assoziierten Unternehmens den Buchwert der entsprechenden Investition nicht mehr überstieg.

Sebastian Witte
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15
Grading comment
Herzlichen Dank.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search