apenas se realizam

German translation: fahren nur folgende Züge

10:46 May 29, 2011
Portuguese to German translations [Non-PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters
Portuguese term or phrase: apenas se realizam
Nos serviços Alfa Pendular e Intercidades, nos dias 30 Maio e 03 de
Junho, apenas se realizam as seguintes circulações:

Da ich momentan in Portugal bin, möchte ich gerne wissen, ob die in der gelinkten PDF-Datei genannten Züge fahren oder nicht fahren. Für weitere Infos zu den Streiks und wie weit die Züge Faro - Lissabon davon betroffen sind, wäre ich dankbar.

http://www.cp.pt/StaticFiles/CP/Imagens/PDF/Passageiros/Avis...
Jerzy Czopik
Germany
German translation:fahren nur folgende Züge
Explanation:
Hallo Jerzy,

ja, die Züge in der Tabelle fahren. (Die anderen fahrplanmäßigen Verbindungen fallen aus.)

Hoffe, das hilft schon mal - wenn ich was zu Faro-Lissabon finde, melde ich mich.

Gruß,
Wiebke
Selected response from:

Wiebke Herbig
Germany
Grading comment
Vielen Dank :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3fahren nur folgende Züge
Wiebke Herbig
5 +1fahren nur
Susanne Rindlisbacher


Discussion entries: 2





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
fahren nur folgende Züge


Explanation:
Hallo Jerzy,

ja, die Züge in der Tabelle fahren. (Die anderen fahrplanmäßigen Verbindungen fallen aus.)

Hoffe, das hilft schon mal - wenn ich was zu Faro-Lissabon finde, melde ich mich.

Gruß,
Wiebke

Wiebke Herbig
Germany
Works in field
Native speaker of: German
Grading comment
Vielen Dank :)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ahartje
12 mins
  -> Danke :-)

agree  Sophie Schweizer
5 hrs

agree  Charles Schulle
2 days 15 hrs

19 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
fahren nur


Explanation:
In dieser Zeit fahren nur folgende Züge: ...

Zudem werden gewisse Streckenabschnitte nicht bedient. Beispielsweise fährt der Zug, der normalerweise ab Lisboa Sta Apolónia über Porto bis nach Guimarães fährt, nur bis nach Porto (Não se efectua entre Porto e Guimarães).

Ganz unten steht, dass für die ausfallenden Züge keine Alternativen zur Verfügung gestellt werden.

Susanne Rindlisbacher
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Charles Schulle
2 days 15 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search