dias descontados

German translation: s.u.

06:12 Jun 5, 2011
Portuguese to German translations [PRO]
Social Sciences - Human Resources / Krankenstand
Portuguese term or phrase: dias descontados
In einem Management Review heißt es zum Krankenstand der Arbeitnehmer:

Os horistas faltantes por motivo de doença que durante o primeiro semestre de 2010 tiveram dias descontados em função da falta de justificativa ou com atestado do Médico da Empresa, representaram 2,95%.

Sind die "dias descontados" eurer Meinung nach "krankheitsbedingte Fehltage" oder ist es so gemeint, dass diese Tage später vom Urlaub abgezogen werden (da ja auch keine Begründung vorliegt)?

Besten Dank für die Hilfe.
Marcus König
Germany
German translation:s.u.
Explanation:
Guten Morgen Marcus,
ich denke es handelt sich hier um unentschuldigte und krankheitsbedingte Fehltage.
Selected response from:

erna13
Germany
Grading comment
Danke Carmen und viele Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern :-).
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1s.u.
erna13
4Tage vom lohn abgezogen
Charles Schulle


  

Answers


47 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
Guten Morgen Marcus,
ich denke es handelt sich hier um unentschuldigte und krankheitsbedingte Fehltage.

erna13
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke Carmen und viele Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern :-).

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sophie Schweizer: unentschuldigte plus krankheitsbedingte = es handelt sich um beides
3 hrs

5 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Tage vom lohn abgezogen


Explanation:
weil der abrbeiter unentschuldigte krankheitsbedingte Fehltage hat werden sie vom lohn abgezogen.


Charles Schulle
Brazil
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search