remotamente

German translation: fernelektronisch

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:remotamente
German translation:fernelektronisch
Entered by: Claudia Fenker

10:00 May 3, 2018
Portuguese to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Portuguese term or phrase: remotamente
Tratamento de dados pessoais
A XXX recolhe junto dos seus clientes dados pessoais relacionados com os mesmos, quer presencialmente, quer remotamente através dos seus websites e aplicações móveis.
Claudia Fenker
fernelektronisch
Explanation:
Über das Internet, remote, fernelektronisch

Nur bitte nicht "per Remote-Zugriff", denn es geht ja um Datenschutz.

Online würde ich hier ebenfalls eher nicht sagen.

Kontakt - Aaden Wirtschaftsdetektei Stuttgart
https://www.aaden-detektive-stuttgart.de/kontakt/
Oder schreiben Sie uns eine Email mit Ihrem Anliegen an info@aaden-detektive-stuttgart.de. Das Email-Postfach wird auch am Wochenende und an Feiertagen kontrolliert. Den Kontakt erledigen wir gerne ganz diskret fernelektronisch per Email. Wenn Sie der Diskretion halber keine Post von uns wünschen, erhalten Sie ...

AGB - Lieblingsstücke
www.lieblingsstuecke-online.de/index.php?option=com_content...
(4) Lieblingsstücke verpflichtet sich, dem Kunden unverzüglich fernelektronisch zu bestätigen, dass die Bestellung zugegangen ist. Durch die Auftragsbestätigung kommt Lieblingsstücke ausschließlich seiner gem. § 312e Abs. 1 Nr. 3 BGB Pflicht nach; die Bestätigung enthält indes keine Annahme des vom Kunden ...
Selected response from:

A. & S. Witte
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4fernelektronisch
A. & S. Witte
4aus der Ferne/fernbedient/über Fernbedienungsfunktion
ahartje


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
aus der Ferne/fernbedient/über Fernbedienungsfunktion


Explanation:
Z.B.

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 1496

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
fernelektronisch


Explanation:
Über das Internet, remote, fernelektronisch

Nur bitte nicht "per Remote-Zugriff", denn es geht ja um Datenschutz.

Online würde ich hier ebenfalls eher nicht sagen.

Kontakt - Aaden Wirtschaftsdetektei Stuttgart
https://www.aaden-detektive-stuttgart.de/kontakt/
Oder schreiben Sie uns eine Email mit Ihrem Anliegen an info@aaden-detektive-stuttgart.de. Das Email-Postfach wird auch am Wochenende und an Feiertagen kontrolliert. Den Kontakt erledigen wir gerne ganz diskret fernelektronisch per Email. Wenn Sie der Diskretion halber keine Post von uns wünschen, erhalten Sie ...

AGB - Lieblingsstücke
www.lieblingsstuecke-online.de/index.php?option=com_content...
(4) Lieblingsstücke verpflichtet sich, dem Kunden unverzüglich fernelektronisch zu bestätigen, dass die Bestellung zugegangen ist. Durch die Auftragsbestätigung kommt Lieblingsstücke ausschließlich seiner gem. § 312e Abs. 1 Nr. 3 BGB Pflicht nach; die Bestätigung enthält indes keine Annahme des vom Kunden ...

A. & S. Witte
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Herzlichen Dank.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search