percurso de transporte de sinal e suporte material

German translation: unabhängig vom Weg der Daten/Signalübertragung und der Art des Daten/Signalträgers

08:11 Sep 27, 2013
Portuguese to German translations [PRO]
Law/Patents - Media / Multimedia / Drehgenehmigung, Einverständniserklärung
Portuguese term or phrase: percurso de transporte de sinal e suporte material
Was bedeutet "percurso de transporte de sinal e suporte material[...]" in diesem Zusammenhang?:


"Essa autorização inclui o uso de todo o material gravado durante as filmagens em minha residência, notadamente para o uso de toda e qualquer forma da comunicação ao público, tais como material impresso, CD (Compact Disc), CD-ROM, CD-I (Compact Disc Interativo), home vídeo, DAT (Digital Áudio Tape), DVD (Digital Vídeo Disc), televisão aberta, fechada e por assinatura, bem como via internet, independentemente do percurso de transporte de sinal e suporte material que venha a ser utilizado para tais fins[...]."

Vielen, vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
karinfk
German translation:unabhängig vom Weg der Daten/Signalübertragung und der Art des Daten/Signalträgers
Explanation:
... könnte ich mir vorstellen. Da vermutlich digital aufgezeichnet wird, tendiere ich mehr zu den Daten als zum Signal.
Unter "Weg" würde ich auch eher die "Art der Übertragung" verstehen, nicht so sehr die Adresse.
Selected response from:

Frederik Kumbartzki
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die schnell Antwort!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4unabhängig vom Weg der Daten/Signalübertragung und der Art des Daten/Signalträgers
Frederik Kumbartzki
4... des/der Signalübertragungswegs/-methode und der Materialbeschaffenheit
ahartje


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
... des/der Signalübertragungswegs/-methode und der Materialbeschaffenheit


Explanation:
Unabhängig...

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 8

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
unabhängig vom Weg der Daten/Signalübertragung und der Art des Daten/Signalträgers


Explanation:
... könnte ich mir vorstellen. Da vermutlich digital aufgezeichnet wird, tendiere ich mehr zu den Daten als zum Signal.
Unter "Weg" würde ich auch eher die "Art der Übertragung" verstehen, nicht so sehr die Adresse.

Frederik Kumbartzki
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank für die schnell Antwort!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search