arma de transmissões

German translation: Fernmeldetruppe

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:arma de transmissões
German translation:Fernmeldetruppe
Entered by: Claudia Fenker

12:34 Nov 26, 2019
Portuguese to German translations [PRO]
Military / Defense
Portuguese term or phrase: arma de transmissões
Certifico que foi concedido a equivalência do curso de formação de sargentos, na Arma de Transmissões, do quadro permanente, ao curso complementar de radiotecnia com fundamento no despacho de 25 de Julho de 1984.
Claudia Fenker
Fernmeldetruppe
Explanation:
Vorschlag für DE.

"Die Fernmeldetruppe ist eine Truppengattung im Heer sowie in der Streitkräftebasis der Bundeswehr. Im Heer zählt die Fernmeldetruppe zu den Einsatz- und Führungsunterstützungstruppen / Führungsgrundgebiet 6. Die Fernmeldetruppe im Heer ist verantwortlich für den Betrieb des Kommunikations- und Informationsverbundes des Heeres." (Vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Fernmeldetruppe_(Bundeswehr))
Selected response from:

Hauke Christian
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank für die Antwort.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Waffengattung Fernmeldewesen
Francisco Ludovice-Moreira
4 +1Fernmeldetruppe
Hauke Christian


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Fernmeldetruppe


Explanation:
Vorschlag für DE.

"Die Fernmeldetruppe ist eine Truppengattung im Heer sowie in der Streitkräftebasis der Bundeswehr. Im Heer zählt die Fernmeldetruppe zu den Einsatz- und Führungsunterstützungstruppen / Führungsgrundgebiet 6. Die Fernmeldetruppe im Heer ist verantwortlich für den Betrieb des Kommunikations- und Informationsverbundes des Heeres." (Vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Fernmeldetruppe_(Bundeswehr))

Example sentence(s):
  • Die Fernmeldetruppe. Barettabzeichen Fernmeldetruppe. Sie stellt mit ihren Fähigkeiten die IT–gestützte Kommunikation des Heeres im Einsatz
  • Die Fernmeldetruppe arbeitet in den Verbänden immer ausschließlich für den Kommandeur, um ihn führungsfähig zu machen

    Reference: http://https://www.google.com/search?q=fernmeldetruppe&rlz=1...
    Reference: http://https://www.bundeswehr.de/de/suche?typeahead=fernmeld...
Hauke Christian
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 8
Grading comment
Herzlichen Dank für die Antwort.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ahartje
2 hrs

17 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Waffengattung Fernmeldewesen


Explanation:
https://www.bundesheer.at/cms/artikel.php?ID=7138

--------------------------------------------------
Note added at 8 Stunden (2019-11-26 21:18:48 GMT)
--------------------------------------------------

Hatte übersehen, dass es sich um Österreich handelt. Aber auch in DE.

https://cutt.ly/8eNUSRX

Francisco Ludovice-Moreira
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ahartje: Heißt das auch so in D?
2 hrs
  -> siehe oben




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search