portas

German translation: Anschlüsse

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:portas
German translation:Anschlüsse
Entered by: Ana Almeida

15:07 Jan 31, 2004
Portuguese to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
Portuguese term or phrase: portas
Teste: em address digite http://xxx ou http://yyy. Uma das duas portas deverá responder com sucesso.
Constance Mannshardt
Germany
Anschlüsse
Explanation:
Penso que porta (em inglês "port") tem em alemão a designação "Anschluss". Veja estes exemplos:

"Tragen Sie nun für die Proxies jeweils die IP Adresse Ihres AllegroSurf Rechners ein. Der dazugehörige Anschluss (Port) ist "80", sofern Sie im AllegroSurf nichts anderes konfiguriert haben"
http://www.allegrosurf.info/hilfe/schrittfuerschritt_browser...

"Ist das der Fall, muss »nur noch« die Vermittlungsstelle so ausgebaut sein, dass ein Anschluss (Port) für Sie frei ist. "
http://www.tkr.de/infos/tdsl-info-ablauf.html
Selected response from:

Ana Almeida
Portugal
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Anschlüsse
Ana Almeida
3 +1Ports
Hermann


  

Answers


38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Ports


Explanation:
Ich denke, hier wird der engl. Begriff benutzt.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 6 mins (2004-01-31 16:14:49 GMT)
--------------------------------------------------

... Zwei RS-422/485 Ports für asynchrone Kommunikation; I/O Adresse wählbar
pro Port; Interrupt wählbar (IRQ2-IRQ7); Interrupt Vektor ...
... Kurzum: Die Kommunikation im Internet über TCP/IP ... Serverprozesse sind an standartisierte
Ports gebunden, damit jeder ... nur durch Wissen der IP-Adresse (bzw. ...


Hermann
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  verbis
5 hrs
  -> Dankeschön!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Anschlüsse


Explanation:
Penso que porta (em inglês "port") tem em alemão a designação "Anschluss". Veja estes exemplos:

"Tragen Sie nun für die Proxies jeweils die IP Adresse Ihres AllegroSurf Rechners ein. Der dazugehörige Anschluss (Port) ist "80", sofern Sie im AllegroSurf nichts anderes konfiguriert haben"
http://www.allegrosurf.info/hilfe/schrittfuerschritt_browser...

"Ist das der Fall, muss »nur noch« die Vermittlungsstelle so ausgebaut sein, dass ein Anschluss (Port) für Sie frei ist. "
http://www.tkr.de/infos/tdsl-info-ablauf.html


Ana Almeida
Portugal
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 30

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jan Lohfert: Sim, é a tradução mais comum. Na área das telecomunicações também falamos de "Ports", mas a designação "Anschlüsse" é mais usada na Informática
21 hrs
  -> Obrigada, Jan. É sempre bom "ver-te".




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search