KudoZ home » Portuguese to German » Education / Pedagogy

inglês instrumental

German translation: Themenspezifisches Englisch


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:inglês instrumental
German translation:Themenspezifisches Englisch
Entered by: Claudia Fenker

17:07 Aug 26, 2010
Portuguese to German translations [PRO]
Education / Pedagogy
Portuguese term or phrase: inglês instrumental
Disciplinas num curso de ensino médio no Brasil:
Português
Literatura Brasileira
Redação
Inglês
Inglês Instrumental
Matemática
...
Claudia Fenker
Themenspezifisches Englisch
Explanation:
Schau ob dies weiterhilft
1) http://www2.ucg.br/flash/artigos/OQueInglesInstrumental.PDF
ESP (English for Specific Purposes)

2) http://www.education4professionals.ch/content/view/99/43/lan...
Selected response from:

Sophie Schweizer
Grading comment
Vielen Dank Sophie.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Themenspezifisches Englisch
Sophie Schweizer
4 +1Lesekurs Englisch
Ralf Hermann Krämer


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Lesekurs Englisch


Explanation:
Kurse (oft an der Uni) die zum Ziel haben, dass die Studenten hinterher (Fach)Literatur in in der Fremdsprache lesen können. Aktive Fremdsprache und aktives Schreiben wird in diesen Kursen nicht beigebracht. Auch mit Englisch Lesekurs oder Englisch Lesen übersetzbar. Französisch, Italienisch und Spanisch sind zum Beispiel dem Portugiesischen so nahe, dass ein cleverer Student nur ein paar Stunden braucht um die Grundlagen zu verstehen.

Ralf Hermann Krämer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Luciano Eduardo de Oliveira
27 mins
  -> THX

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Themenspezifisches Englisch


Explanation:
Schau ob dies weiterhilft
1) http://www2.ucg.br/flash/artigos/OQueInglesInstrumental.PDF
ESP (English for Specific Purposes)

2) http://www.education4professionals.ch/content/view/99/43/lan...

Sophie Schweizer
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank Sophie.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Hermann Krämer: gut auch Schmalspurenglisch :-)
13 hrs