KudoZ home » Portuguese to German » Education / Pedagogy

cheiro de laticínios

German translation: Geruch von Milchprodukten


11:55 Dec 16, 2010
Portuguese to German translations [PRO]
Science - Education / Pedagogy
Portuguese term or phrase: cheiro de laticínios
A proposta é multissensorial: na visita em Suiça, o ***cheiro de pasto e laticínios*** invade o ambiente.
maximilianabrun
German translation:Geruch von Milchprodukten
Explanation:
Lacticínios sind eigentlich Milchprodukte, aber im genannten Kontext würde ich freier übersetzten und doch Milch oder Milchsauer oder Kühe nehmen
vielleicht Gras und Kühe, Heu und Milch etc.
Selected response from:

Ralf Hermann Krämer
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Geruch von MilchproduktenLuciano Eduardo de Oliveira
4Geruch von Milchprodukten
Ralf Hermann Krämer
3duftet nach MilchKatia De Gennar


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Geruch von Milchprodukten


Explanation:
Lacticínios sind eigentlich Milchprodukte, aber im genannten Kontext würde ich freier übersetzten und doch Milch oder Milchsauer oder Kühe nehmen
vielleicht Gras und Kühe, Heu und Milch etc.


Ralf Hermann Krämer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6
Notes to answerer
Asker: Danke für die anregungen


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Geruch von Milchprodukten


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2010-12-16 12:21:33 GMT)
--------------------------------------------------

Ich sehe darin nichts Magischeres.

Luciano Eduardo de Oliveira
Brazil
Specializes in field
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 15
Notes to answerer
Asker: Oi, brigado, Geruch nach Milchprodukten já sabia, trata-se de tornar a frase mais familiar ...


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Carolin Haase
13 mins

agree  Sophie Schweizer
46 mins

44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
duftet nach Milch


Explanation:
uma possibilidade:
Ein Besuch in der Schweiz duftet nach Heu und Milch.

Katia De Gennar
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7