KudoZ home » Portuguese to German » Energy / Power Generation

envolver (hier)

German translation: (sich) innerhalb der Grenzen/des Bereichs von....befinden/liegen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:envolver (hier)
German translation:(sich) innerhalb der Grenzen/des Bereichs von....befinden/liegen
Entered by: ahartje

16:46 Aug 11, 2010
Portuguese to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation / Wasserkraftwerk
Portuguese term or phrase: envolver (hier)
A rede hidrográfica da região fica totalmente envolvida na bacia do Zambeze.

(aus einer Studie aus Angola)

Was bedeutet das "envolvida" hier? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ursula Dias
Portugal
(sich) innerhalb der Grenzen/des Bereichs von....befinden/liegen
Explanation:
Z.B.
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
Vielen Dank Anke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1(sich) innerhalb der Grenzen/des Bereichs von....befinden/liegen
ahartje
4erstreckt sich auf
Hermann
4umfassen, umgeben
Sophie Schweizer


Discussion entries: 1





  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
(sich) innerhalb der Grenzen/des Bereichs von....befinden/liegen


Explanation:
Z.B.

ahartje
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 64
Grading comment
Vielen Dank Anke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marcus König: genau, und zwar das regionale Eizugsgebiet (der Region) befindet sich im überregionalen Einzugsgebiet des Flusses
1 day17 mins
  -> Obrigadíssima!

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
umfassen, umgeben


Explanation:
p.ex

--------------------------------------------------
Note added at 21 mins (2010-08-11 17:08:22 GMT)
--------------------------------------------------

umgeben von...
ist wohl besser in diesem Fall

--------------------------------------------------
Note added at 42 mins (2010-08-11 17:29:27 GMT)
--------------------------------------------------

mais uma opção
abdecken, bedecken (= flaechenmaessig!)

--------------------------------------------------
Note added at 52 mins (2010-08-11 17:39:31 GMT)
--------------------------------------------------

kann unter Umstaenden auch ' versteckt' sein, je nach Kontext

Sophie Schweizer
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 15

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
erstreckt sich auf


Explanation:
noch eine Möglichkeit :-)

Hermann
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12