KudoZ home » Portuguese to German » Energy / Power Generation

tensão acessível

German translation: abgreifbare Spannung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:tensão acessível
German translation:abgreifbare Spannung
Entered by: Marcus König

17:36 Aug 12, 2010
Portuguese to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation / Bahnstrom
Portuguese term or phrase: tensão acessível
O sistema de eletrificação deve ser projetado para que os valores das *** tensões acessíveis *** e de toque, definidas na norma EN50122-1 ou outra norma correspondente, reconhecida nacional ou internacionalmente, não sejam excedidos.

Einfach die verfügbaren Spannungen? Ich bin unsicher weil das im Zusammenhang mit den Berührspannungen so vorgehoben wurde.

Besten Dank für eure Hilfe!
Marcus König
Germany
abgreifbare Spannung
Explanation:
So steht es in der zitierten Norm

EN 50122-1:1997. Inhalt. Seite. Vorwort . ... Verfahren zur Messung der Berührungsspannung/abgreifbaren Spannung . . . . . 56 ...
www.vde-verlag.de/previewpdf/70115019.pdf - Ähnliche
Selected response from:

Hermann
Grading comment
Danke, genau das habe ich gesucht :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3abgreifbare Spannung
Hermann
3Lieferspannung
Coqueiro
3zugängliche Spannung
ahartje


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zugängliche Spannung


Explanation:
17. Apr. 2003... durch den Transformator generierte Feld Spannungen von 50-60 kV verwendet, wohingegen die maximal zugängliche Spannung bei Verwendung ...

Vielleicht soll einfach zwischen leichter und schwieriger zu erreichenden Spannungen unterschieden werden?

ahartje
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 64
Notes to answerer
Asker: Danke :-)


48 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Lieferspannung


Explanation:
die an den Hausanschluss gelieferte Spannung

Coqueiro
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
abgreifbare Spannung


Explanation:
So steht es in der zitierten Norm

EN 50122-1:1997. Inhalt. Seite. Vorwort . ... Verfahren zur Messung der Berührungsspannung/abgreifbaren Spannung . . . . . 56 ...
www.vde-verlag.de/previewpdf/70115019.pdf - Ähnliche


    Reference: http://www.vde-verlag.de/previewpdf/70115019.pdf
Hermann
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke, genau das habe ich gesucht :-)