KudoZ home » Portuguese to German » Energy / Power Generation

normatização

German translation: Normung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:normatização
German translation:Normung
Entered by: Ursula Dias

21:21 Dec 11, 2010
Portuguese to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation
Portuguese term or phrase: normatização
SERVIÇO DE OPERAÇÃO E DE MANUTENÇÃO – Conjunto de ações de supervisão, comando, execução, normatização, análise e estatística da operação da USINA.

Es geht um eine Ausschreibung von Arbeiten an einem Heizkraftwerk (Brasilien)

Weiß jemand, was das auf Dt. sein soll?

Vielen Dank im voraus.
Ursula Dias
Portugal
Normung
Explanation:
Normung bezeichnet die planmäßigen Vorgänge und Tätigkeiten zum Schaffen und Inkraftsetzen von Regelungen, mit denen materielle Gegenstände und immaterielle Verfahren vereinheitlicht werden.
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
Vielen Dank Anke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Normung
ahartje
4Standadisierung
Constance Mannshardt


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Normung


Explanation:
Normung bezeichnet die planmäßigen Vorgänge und Tätigkeiten zum Schaffen und Inkraftsetzen von Regelungen, mit denen materielle Gegenstände und immaterielle Verfahren vereinheitlicht werden.

ahartje
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 64
Grading comment
Vielen Dank Anke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sophie Schweizer: http://wp.clicrbs.com.br/sualingua/2009/04/27/normatizacao/
19 mins
  -> Dankeschön

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Standadisierung


Explanation:
Habgs schon oft andersrum übersetzt :-)

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2010-12-11 21:36:37 GMT)
--------------------------------------------------

Ops! Standardisierung natürlich.
http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/standardisierung/stand...
Da wird allerdings auch ahartjes Normung erwähnt. Also vorsichtig, scheint ein Unterschied zu existieren.

Constance Mannshardt
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese