condução

German translation: Fahrdienste für das Kind

Portuguese term or phrase:condução
German translation:Fahrdienste für das Kind
Entered by: Claudia Fenker

10:44 Feb 18, 2018
Portuguese to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Portuguese term or phrase: condução
Regulação das responsabilidades parentais
Regime de visitas
O transporte e condução do menor para efeito das visitas supra referidas constitui um encargo do pai.
(O pai vive em Portugal e a mãe na Suiça)
Claudia Fenker
Fahrdienste für das Kind
Explanation:

O transporte e condução do menor para efeito das visitas supra referidas constitui um encargo do pai.

Es ist Aufgabe des Vaters, das Kind anlässlich der oben genannten Besuchszeiten/evtl. wörtlich: Besuche mitzunehmen und es zu fahren/dem Vater obliegt es, das Kind anlässlich der oben genannten Besuchszeiten/evtl. Besuche mitzunehmen und es zu fahren.

Ich nehme hier eine Verbalkonstruktion, das erhöht die Lesbarkeit des Satzes für den Leser etwas, auch wenn es in diesem Rechtstext hier leider evtl. etwas unbeholfen klingen mag. Falls also tatsächlich lieber mit einem Substantiv gearbeitet werden soll: Fahr- und Transportdienste für das Kind anlässlich der oben genannten Besuchszeiten sind Aufgabe des Vaters.
Selected response from:

A. & S. Witte
Germany
Grading comment
Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Fahrdienste für das Kind
A. & S. Witte
3Beförderung
Danik 2014


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Beförderung


Explanation:
http://www.sena.it/Allgemeine-Bedingungen-fur-die-Beforderun...

Danik 2014
Brazil
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 121

2 days 1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
condução do menor
Fahrdienste für das Kind


Explanation:

O transporte e condução do menor para efeito das visitas supra referidas constitui um encargo do pai.

Es ist Aufgabe des Vaters, das Kind anlässlich der oben genannten Besuchszeiten/evtl. wörtlich: Besuche mitzunehmen und es zu fahren/dem Vater obliegt es, das Kind anlässlich der oben genannten Besuchszeiten/evtl. Besuche mitzunehmen und es zu fahren.

Ich nehme hier eine Verbalkonstruktion, das erhöht die Lesbarkeit des Satzes für den Leser etwas, auch wenn es in diesem Rechtstext hier leider evtl. etwas unbeholfen klingen mag. Falls also tatsächlich lieber mit einem Substantiv gearbeitet werden soll: Fahr- und Transportdienste für das Kind anlässlich der oben genannten Besuchszeiten sind Aufgabe des Vaters.

A. & S. Witte
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank.