meios-soldos

German translation: Pension

Portuguese term or phrase:meios-soldos
German translation:Pension
Entered by: Hauke Christian

08:59 Mar 12, 2018
Portuguese to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Portuguese term or phrase: meios-soldos
Os bens referidos nos incisos V a VII do art. 1.659, são bens de uso pessoal, os livros e instrumentos de profissão, os proventos do trabalho pessoal de cada cônjuge, as pensões, meios-soldos, montepios e outras rendas semelhantes.
erna13
Germany
Pension
Explanation:
oder auch "Ruhegehalt".

"Significado de Meio-soldo:
É o valor pago pelo Estado aos servidores reformados das Forças Armadas."
Selected response from:

Hauke Christian
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Pension
Hauke Christian
4Militärrente
ahartje


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Militärrente


Explanation:
Das neue Arbeitsrecht: systematische Einführung
https://books.google.pt/books?isbn=3662264927 - Traduzir esta página
Walter Kaskel - 2013 - ‎Law
Ausnahmsweise kann indessen trotz Vorliegens dieser Voraussetzungen die bevorrechtigte Stellung des Schwerbeschädigten durch Beschluß zeitweise entzogen werden (§ 15). 1. Militärrentner sind alle Personen, die auf Grund der Ver2 sorgungsgesetze eine Militärrente beziehen. Sie gelten als Schwerbeschädigte ..

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 1438

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Pension


Explanation:
oder auch "Ruhegehalt".

"Significado de Meio-soldo:
É o valor pago pelo Estado aos servidores reformados das Forças Armadas."

Example sentence(s):
  • Die Pension von Berufssoldaten wird anhand der ruhegehaltfähigen Dienstzeiten und der ruhegehaltfähigen Dienstbezüge ermittelt
  • Mit dem Erreichen der Altersgrenze scheiden Sie als Berufssoldat aus und beziehen ein Ruhegehalt, sodass im Alter vorgesorgt ist

    https://www.google.de/search?q=pension+bundeswehr&oq=pension+bunde&aqs=chrome.1.69i57j0l5.3920j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pension_(Altersversorgung)
Hauke Christian
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke