KudoZ home » Portuguese to German » Marketing / Market Research

visibilidade

German translation: auf sich aufmerksam machen/Aufmerksamkeit erwecken/ins Blickfeld rücken


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:visibilidade
German translation:auf sich aufmerksam machen/Aufmerksamkeit erwecken/ins Blickfeld rücken
Entered by: ahartje

13:57 Dec 17, 2010
Portuguese to German translations [PRO]
Science - Marketing / Market Research
Portuguese term or phrase: visibilidade
Com a crescente oferta de prêmios e bolsas de estudos, a Alemanha ***ganha visibilidade*** internacional.

Wie könnte man den eingesternten Teil griffig wiedergeben?
maximilianabrun
auf sich aufmerksam machen/Aufmerksamkeit erwecken/ins Blickfeld rücken
Explanation:
Z.B.
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2auf sich aufmerksam machen/Aufmerksamkeit erwecken/ins Blickfeld rücken
ahartje
3an (internationalem) Profil gewinnen
Christoph Oesters


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
an (internationalem) Profil gewinnen


Explanation:
wenn es um die Griffigkeit der Übersetzung geht gibt es sicherlich mehrere Lösungsmöglichkeiten

Example sentence(s):
  • Die Cologne Fine Art & Antiques bestätigt ihren Aufwärtstrend und gewinnt an internationalem Profil.“ (Seite 4, link)

    Reference: http://www.cofaa.de/global/dokumente/cfaa/COFA10_Imagebrosch...
Christoph Oesters
Works in field
Native speaker of: German
Notes to answerer
Asker: Danke, Profil ist ein zielführender Gedanke in diesem Zusammenhang


52 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
auf sich aufmerksam machen/Aufmerksamkeit erwecken/ins Blickfeld rücken


Explanation:
Z.B.

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 30
Notes to answerer
Asker: Danke für die ausgezeichneten Anregungen ...


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sophie Schweizer: ins Blickfeld rücken = sehr gut
21 mins
  -> Obrigadíssima!

agree  Carolin Haase
2 hrs
  -> Obrigadíssima!