KudoZ home » Portuguese to German » Medical (general)

prolongamento temporal dos ventrículos

German translation: Verlängerung der Ventrikel nach temporal


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:prolongamento temporal dos ventrículos
German translation:Verlängerung der Ventrikel nach temporal
Entered by: Claudia Fenker

17:26 Dec 13, 2010
Portuguese to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
Portuguese term or phrase: prolongamento temporal dos ventrículos
O sistema ventricular supra-tentorial está ligeiramente dilatado, sobretudo ao nível do prolongamento temporal dos ventrículos laterais e do III ventrículo, sem evidência de edema transependimário.
Claudia Fenker
Verlängerung der Ventrikel nach temporal
Explanation:
Es geht nicht um die Ventrikel des Herzens, sondern um Hirnventrikel, und temporal ist nicht im Sinne von "zeitweise" zu verstehen, sondern bezieht sich auf Tempora = die Schläfe. Die Hirnventrikel stellen sich zur Schläfe hin verlängert dar.
Selected response from:

thedarkness
Grading comment
Vielen Dank für die Unterstützung.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Verlängerung der Ventrikel nach temporalthedarkness
3Vorübergehende Verlängerung der Ventrikeln.Oliver Toogood


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vorübergehende Verlängerung der Ventrikeln.


Explanation:
Herzschrittmacher- und Defibrillatortherapie: Indikation - ... - Google Books Result
Gerd Fröhlig - 2006 - Medical - 451 pages
... die natürliche AV-Leitung zu erhalten und nur dann im Ventrikel zu stimulieren ... AV-Leitung erstmals der Fall sein; >• vorübergehende Verlängerung des ...
books.google.co.uk/books?isbn=3131171812...

Oliver Toogood
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verlängerung der Ventrikel nach temporal


Explanation:
Es geht nicht um die Ventrikel des Herzens, sondern um Hirnventrikel, und temporal ist nicht im Sinne von "zeitweise" zu verstehen, sondern bezieht sich auf Tempora = die Schläfe. Die Hirnventrikel stellen sich zur Schläfe hin verlängert dar.

thedarkness
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank für die Unterstützung.