KudoZ home » Portuguese to German » Medical (general)

ramo sensitivo

German translation: sensorische Faser


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:ramo sensitivo
German translation:sensorische Faser
Entered by: Claudia Fenker

17:05 Dec 17, 2010
Portuguese to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
Portuguese term or phrase: ramo sensitivo
Refere alteração da sensibilidade do ramo sensitivo do nervo radial esquerdo a afectar a face dorsal de Dl ,D2 e D3 da mão esquerda.
Claudia Fenker
sensorische Faser
Explanation:
bei Nervenfasern wird zwischen somatosensorischen, somatomotorischen und vegetativen unterschieden
Selected response from:

Coqueiro
Grading comment
Vielen Dank, passt glaube ich am besten in diesem Kontext.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4sensorische Faser
Coqueiro
3Nervenzweig
ahartje
2Nervenstrang
Christoph Oesters


  

Answers


53 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Nervenstrang


Explanation:
Das kam mir spontan in diesem Kontext so, habe jetzt aber keine Zeit, mich weiter damit zu beschäftigen, ob das richtig ist.

Christoph Oesters
Works in field
Native speaker of: German

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Nervenzweig


Explanation:
Auch heute bemerke ich noch einen Spannungsbogen übers Knie, da ein Nervenzweig immer noch taub ist. Meine MUskulatur ist auch noch nicht so ...

Er innerviert z.B. mit einem Nervenzweig den M. sphincter pupillae und M ciliaris. Sollte dieser Anteil peripher verletzt werden, ...

ahartje
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 317

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sensorische Faser


Explanation:
bei Nervenfasern wird zwischen somatosensorischen, somatomotorischen und vegetativen unterschieden


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Hirnnerv
    Reference: http://flexikon.doccheck.com/Somatosensibel
Coqueiro
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40
Grading comment
Vielen Dank, passt glaube ich am besten in diesem Kontext.