KudoZ home » Portuguese to German » Medical (general)

prejuizo da afirmação pessoal

German translation: entgangene Lebensfreude


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:prejuizo da afirmação pessoal
German translation:entgangene Lebensfreude
Entered by: Claudia Fenker

12:22 Dec 18, 2010
Portuguese to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
Portuguese term or phrase: prejuizo da afirmação pessoal
Relatorio final de avaliação de dano corporal em direito civil

B) parâmetro de dano - permanentes
Prejuizo da afirmação pessoal:
rebate profissional:
dano futuro:
incapacidade permanente geral:
dano estético:
Claudia Fenker
entgangene Lebensfreude
Explanation:
1.
http://www.portalmedico.org.br/revista/bio2v2/indenizacao.ht... >>>>>>>>>>>>

Distingue-se, também, o denominado "prejuízo de afirmação pessoal" (préjudice d'agrément da literatura francesa ou gioia de vivere da doutrina italiana) >>>>>>>>>>>>>>>>>
2.

préjudice d'agrément=entgangene Lebensfreude
http://www.intereuropeag.com/download/Schmerzensgeld_in_Fran...

Sieh dir den Paragraph 4 an = Höhe der Entschädigungen



--------------------------------------------------
Note added at 23 Stunden (2010-12-19 12:13:04 GMT)
--------------------------------------------------

noch ein link:
Matthias Kucera: Üblicherweise stellt das Schmerzengeld eine Entschädigung für entgangene Lebensfreude und erlittene Schmerzen dar.
http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/schmerzen-trotz-wa...
Selected response from:

Sophie Schweizer
Grading comment
Vielen Dank, die links haben sehr geholfen. Frohe Festtage.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3vermindertes Selbstwertgefühl (und/oder Selbstvertrauen)
Christoph Oesters
3entgangene Lebensfreude
Sophie Schweizer


Discussion entries: 5





  

Answers


19 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
entgangene Lebensfreude


Explanation:
1.
http://www.portalmedico.org.br/revista/bio2v2/indenizacao.ht... >>>>>>>>>>>>

Distingue-se, também, o denominado "prejuízo de afirmação pessoal" (préjudice d'agrément da literatura francesa ou gioia de vivere da doutrina italiana) >>>>>>>>>>>>>>>>>
2.

préjudice d'agrément=entgangene Lebensfreude
http://www.intereuropeag.com/download/Schmerzensgeld_in_Fran...

Sieh dir den Paragraph 4 an = Höhe der Entschädigungen



--------------------------------------------------
Note added at 23 Stunden (2010-12-19 12:13:04 GMT)
--------------------------------------------------

noch ein link:
Matthias Kucera: Üblicherweise stellt das Schmerzengeld eine Entschädigung für entgangene Lebensfreude und erlittene Schmerzen dar.
http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/schmerzen-trotz-wa...

Sophie Schweizer
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank, die links haben sehr geholfen. Frohe Festtage.

1 day 19 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
vermindertes Selbstwertgefühl (und/oder Selbstvertrauen)


Explanation:
Auch Angstzustände und vermindertes Selbstwertgefühl kommen m.E. in diesem Kontext als Begriffspaar in Betracht.

Example sentence(s):
  • Hinzutreten können vermindertes Konzentrationsvermögen, vermindertes Selbstwertgefühl, Suizidgedanken und Schlafstörungen. ...
  • So gibt es auch mehrere Möglichkeiten wie sich ein vermindertes Selbstwertgefühl darstellen kann. Manche Menschen ziehen sich in sich selbst zurück, ...

    Reference: http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=51893
    Reference: http://www.bipolare-stoerung.com/diagnose
Christoph Oesters
Works in field
Native speaker of: German