KudoZ home » Portuguese to German » Printing & Publishing

refilo

German translation: (Papier-) Zuschnitt


17:50 Dec 12, 2010
Portuguese to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Printing & Publishing
Portuguese term or phrase: refilo
= corte final e rente dado nas laterais de um impresso ... para acertar corretamente o formato dos exemplares ... (aurélio)
Gibt's dafür eine deutsche Entsprechung?
maximilianabrun
German translation:(Papier-) Zuschnitt
Explanation:
Papierzuschnitt ist ein gängiger Begriff für einen bestimmten Papierverarbeitungsschritt in Druckereien u.ä.
Selected response from:

Christoph Oesters
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Schnitt
Coqueiro
3(Papier-) Zuschnitt
Christoph Oesters


  

Answers


15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(Papier-) Zuschnitt


Explanation:
Papierzuschnitt ist ein gängiger Begriff für einen bestimmten Papierverarbeitungsschritt in Druckereien u.ä.

Example sentence(s):
  • In der Druckerei dreht sich alles um Farbe und Papier. Schwerpunkt hierbei ist der Offsetdruck und dessen Nebentätigkeiten. (...) In der Vor- und Weiterverarbeitung erfolgt der Papierzuschnitt und das Bohren von Lochungen.
  • Schablonen für den Papier-Zuschnitt

    Reference: http://www.wfb-gottessegen.de/arbeitsbereiche/druckrei.htm
    Reference: http://www.designer-schachteln.de/53030098941310e0d/53030098...
Christoph Oesters
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Danke


18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schnitt


Explanation:
In der Buchbinderei werden nach dem Binden des Rückens die Kanten geschnitten. Unterschieden werden Kopfschnitt, Vorderschnitt und Fußschnitt


    Reference: http://www.mokkas.de/buch_geschichte/buchbinder_buchbindekun...
Coqueiro
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Notes to answerer
Asker: Danke