Cod Fiscal

German translation: Steuergesetzbuch

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Romanian term or phrase:Cod Fiscal
German translation:Steuergesetzbuch
Entered by: Adrian Ungur

08:25 Dec 8, 2006
Romanian to German translations [PRO]
Economics
Romanian term or phrase: Cod Fiscal
Cod Fiscal - in sensul legislativ (nu R....)
Adrian Ungur
Steuergesetzbuch
Explanation:
Mit Datum vom 1.4.2004 ist durch die ehemalige Regierung der neue Code Fiscal (Steuergesetzbuch) in Kraft getreten (Gesetz Nr. 571, Amtsblatt Nr. 927 vom 23.12.2003). Der Verabschiedung des Steuergesetzbuches folgte der Regierungsbeschluss Nr. 44/2004 über die Ausführung des Gesetzes. Das Steuergesetzbuch umfasst Regelungen zur Gewinnsteuer, Einkommensteuer, Besteuerung von Mikrounternehmen, Mehrwertsteuer, Verbrauchsteuer, lokale Steuern, Besteuerung von Vertretungen und Repräsentanzen.

--------------------------------------------------
Note added at 11 ore (2006-12-08 20:21:21 GMT)
--------------------------------------------------

Referinta corecta: http://www.ost-europa.info/ la punctul "Steuern".

--------------------------------------------------
Note added at 12 ore (2006-12-08 20:45:25 GMT)
--------------------------------------------------

Vezi si adresa http://www.pfalz.ihk24.de/produktmarken/international/laende...

--------------------------------------------------
Note added at 12 ore (2006-12-08 20:47:21 GMT)
--------------------------------------------------

Adresa www.osteuropa-info e incorecta
Selected response from:

Erzsebet Schock
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Steuergesetzbuch
Erzsebet Schock
4 +1Abgabenordnung
Ada Jones


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Abgabenordnung


Explanation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgabenordnung

Ada Jones
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in RomanianRomanian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Maria Diaconu
1 min
  -> multumesc

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Steuergesetzbuch


Explanation:
Mit Datum vom 1.4.2004 ist durch die ehemalige Regierung der neue Code Fiscal (Steuergesetzbuch) in Kraft getreten (Gesetz Nr. 571, Amtsblatt Nr. 927 vom 23.12.2003). Der Verabschiedung des Steuergesetzbuches folgte der Regierungsbeschluss Nr. 44/2004 über die Ausführung des Gesetzes. Das Steuergesetzbuch umfasst Regelungen zur Gewinnsteuer, Einkommensteuer, Besteuerung von Mikrounternehmen, Mehrwertsteuer, Verbrauchsteuer, lokale Steuern, Besteuerung von Vertretungen und Repräsentanzen.

--------------------------------------------------
Note added at 11 ore (2006-12-08 20:21:21 GMT)
--------------------------------------------------

Referinta corecta: http://www.ost-europa.info/ la punctul "Steuern".

--------------------------------------------------
Note added at 12 ore (2006-12-08 20:45:25 GMT)
--------------------------------------------------

Vezi si adresa http://www.pfalz.ihk24.de/produktmarken/international/laende...

--------------------------------------------------
Note added at 12 ore (2006-12-08 20:47:21 GMT)
--------------------------------------------------

Adresa www.osteuropa-info e incorecta


    Reference: http://www.osteuropa-info
Erzsebet Schock
Germany
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bogdan Burghelea
21 hrs
  -> Multumesc.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search