Economist

German translation: Diplom-Ökonom

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Romanian term or phrase:Economist
German translation:Diplom-Ökonom
Entered by: Anca Buzatu

07:19 Aug 28, 2009
Romanian to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
Romanian term or phrase: Economist
Diese Bezeichnung in einer Urkunde wurde mit "Diplom-Kauffrau" übersetzt. Der Kunde reklamiert, dass er ein Studium gemacht hat, und es sich nicht um die richtige Bezeichnung handelt. Wie ist die korrekte Bezeichnung?
TransHorn
Germany
Diplom-Ökonom
Explanation:
oder Diplom-Betriebswirt oder Diplom-Volkswirt...

Alles hängt davon ab, was die Person studiert hat..
http://www.proz.com/kudoz/german_to_romanian/business_commer...

http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftswissenschaftler



--------------------------------------------------
Note added at 3 ore (2009-08-28 11:10:43 GMT)
--------------------------------------------------

Abschlüsse [Bearbeiten]

An Hochschulen und Universitäten werden verschiedene wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge angeboten. In Deutschland gab es diese bislang mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann, Diplom-Volkswirt, Diplom-Betriebswirt, Diplom-Handelslehrer, aber auch Diplom-Ökonom. Infolge des Bologna-Prozesses werden die Diplomstudiengänge in Bachelor- und Masterstudiengänge umgestellt.<b/>
Selected response from:

Anca Buzatu
Austria
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Diplom-Ökonom
Anca Buzatu
4 +2Diplomvolkswirt
catalina savu


Discussion entries: 1





  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Diplomvolkswirt


Explanation:

Siehe auch ddas Leo-Forum zum Thema


    Reference: http://dict.leo.org/forum/viewUnsolvedquery.php?idThread=163...
catalina savu
Romania
Works in field
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mariana Avramescu: corect
54 mins

agree  Bogdan Burghelea
21 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Diplom-Ökonom


Explanation:
oder Diplom-Betriebswirt oder Diplom-Volkswirt...

Alles hängt davon ab, was die Person studiert hat..
http://www.proz.com/kudoz/german_to_romanian/business_commer...

http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftswissenschaftler



--------------------------------------------------
Note added at 3 ore (2009-08-28 11:10:43 GMT)
--------------------------------------------------

Abschlüsse [Bearbeiten]

An Hochschulen und Universitäten werden verschiedene wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge angeboten. In Deutschland gab es diese bislang mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann, Diplom-Volkswirt, Diplom-Betriebswirt, Diplom-Handelslehrer, aber auch Diplom-Ökonom. Infolge des Bologna-Prozesses werden die Diplomstudiengänge in Bachelor- und Masterstudiengänge umgestellt.<b/>

Anca Buzatu
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in category: 24
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanna & Christian Popescu: Diplom-Kaufmann, Diplom-Volkswirt, Diplom-Betriebswirt, Diplom-Ökonom - sie alle sind "economişti" (die entsprechenden rumänischen Studienabschlüsse differenzieren nicht zwischen Volks-/Betriebswirtschaft).
1 hr

agree  Victorița Ionela Duță
1 day 6 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search