Schemă monofilară

German translation: Einliniendiagramm

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Romanian term or phrase:Schemă monofilară
German translation:Einliniendiagramm
Entered by: Hans-Juergen Fauland

08:53 Sep 17, 2010
Romanian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
Romanian term or phrase: Schemă monofilară
Context: "Documentatia tehnica de executie (scheme desfasurate, scheme de uzianare) se va intocmi de catre furnizorul tabloului electric, pe baza schemei monofilare, a caietului de sarcini si a memoriului tehnic."

Mulţumesc anticipat pentru ajutorul dvs.!
Hans-Juergen Fauland
einpoliges Schaltbild, Eindrahtschaltbild
Explanation:
Dicţ. eş., inginerie

--------------------------------------------------
Note added at 1 oră (2010-09-17 10:23:11 GMT)
--------------------------------------------------

ggf. auch Einliniendiagramm; Übersichtsschaltplan- s. Wikipedia-DE, "Stromlaufplan"

--------------------------------------------------
Note added at 22 ore (2010-09-18 07:50:13 GMT)
--------------------------------------------------

Lt. Google sind die üblicheren Varianten FOLGENDE (UND ERSCHEINEN AUCH IN WIKIPEDIA SOWIE IN DE- FACHBÜCHERN ELEKTROTECHNIK) :

1. Übersichtsschaltplan
Ungefähr 6.800 Ergebnisse


2. Einliniendiagramm
Ungefähr 1.710 Ergebnisse

DIESE SIND DAHER DEN ANDEREN VORSCHLÄGEN, VON ING. MEIRS UND VON MIR, VORZUZIEHEN!!!

während die im Dict. el. RO-DE , Schattner si Făinaru, 1979, vorkommenden viel seltener Verwendung finden:

Eindrahtschaltbild:
Ungefähr 38 Ergebnisse


"einpoliges Schaltbild"
Ungefähr 49 Ergebnisse

Typisch Theiss: eine halbe Sache!!!
Denn: im Dicţ. electrotehnică, te.c etc. RO/ DE , Theiss, 2008 und Dic. Tec. 2005, RO-DE, erscheint "Schemă monofilară" gar nicht!

--------------------------------------------------
Note added at 23 ore (2010-09-18 07:57:18 GMT)
--------------------------------------------------

Einpoliger Schaltplan (D- lt. ProZ), -
Ungefähr 51 Ergebnisse
"Einpoligen Schaltplan" 7 Ergebnisse
Pl.: 5-6



einpoliges Schema (CH- lt. ProZ)
Ungefähr 20 Ergebnisse

Woher kommen wohl diese KudoZ- Entsprechungen- die Google gar nicht bestätigt??

--------------------------------------------------
Note added at 23 ore (2010-09-18 08:21:25 GMT)
--------------------------------------------------

Korrigiert:
Woher kommen wohl diese KudoZ- Entsprechungen- die Google (fast) gar nicht bestätigt??
Selected response from:

Bernd Müller (X)
Germany
Grading comment
Mulţumesc, v-aţi dat într-adevăr toată silinţă!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5einpoliges Schaltbild, Eindrahtschaltbild
Bernd Müller (X)
4Einpoliger Schaltplan (D), einpoliges Schema (CH)
meirs


Discussion entries: 1





  

Answers


57 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einpoliger Schaltplan (D), einpoliges Schema (CH)


Explanation:
Glossary 2008


    Reference: http://www.proz.com/kudoz/english_to_german/construction_civ...
meirs
Israel
Specializes in field
Native speaker of: Native in HebrewHebrew, Native in RomanianRomanian
PRO pts in category: 4

22 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
einpoliges Schaltbild, Eindrahtschaltbild


Explanation:
Dicţ. eş., inginerie

--------------------------------------------------
Note added at 1 oră (2010-09-17 10:23:11 GMT)
--------------------------------------------------

ggf. auch Einliniendiagramm; Übersichtsschaltplan- s. Wikipedia-DE, "Stromlaufplan"

--------------------------------------------------
Note added at 22 ore (2010-09-18 07:50:13 GMT)
--------------------------------------------------

Lt. Google sind die üblicheren Varianten FOLGENDE (UND ERSCHEINEN AUCH IN WIKIPEDIA SOWIE IN DE- FACHBÜCHERN ELEKTROTECHNIK) :

1. Übersichtsschaltplan
Ungefähr 6.800 Ergebnisse


2. Einliniendiagramm
Ungefähr 1.710 Ergebnisse

DIESE SIND DAHER DEN ANDEREN VORSCHLÄGEN, VON ING. MEIRS UND VON MIR, VORZUZIEHEN!!!

während die im Dict. el. RO-DE , Schattner si Făinaru, 1979, vorkommenden viel seltener Verwendung finden:

Eindrahtschaltbild:
Ungefähr 38 Ergebnisse


"einpoliges Schaltbild"
Ungefähr 49 Ergebnisse

Typisch Theiss: eine halbe Sache!!!
Denn: im Dicţ. electrotehnică, te.c etc. RO/ DE , Theiss, 2008 und Dic. Tec. 2005, RO-DE, erscheint "Schemă monofilară" gar nicht!

--------------------------------------------------
Note added at 23 ore (2010-09-18 07:57:18 GMT)
--------------------------------------------------

Einpoliger Schaltplan (D- lt. ProZ), -
Ungefähr 51 Ergebnisse
"Einpoligen Schaltplan" 7 Ergebnisse
Pl.: 5-6



einpoliges Schema (CH- lt. ProZ)
Ungefähr 20 Ergebnisse

Woher kommen wohl diese KudoZ- Entsprechungen- die Google gar nicht bestätigt??

--------------------------------------------------
Note added at 23 ore (2010-09-18 08:21:25 GMT)
--------------------------------------------------

Korrigiert:
Woher kommen wohl diese KudoZ- Entsprechungen- die Google (fast) gar nicht bestätigt??


Bernd Müller (X)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RomanianRomanian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Mulţumesc, v-aţi dat într-adevăr toată silinţă!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search