Дебиторская задолженность по расчетам по выданным авансам

German translation: Außenstände für Berechnungen geleisteter Anzahlungen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:Дебиторская задолженность по расчетам по выданным авансам
German translation:Außenstände für Berechnungen geleisteter Anzahlungen
Entered by: vikn15

13:41 Mar 17, 2018
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting / Bilanz
Russian term or phrase: Дебиторская задолженность по расчетам по выданным авансам
Добрый день!
Не могу никак понять, как перевести указанную строчку из баланса предприятия (баланс вообще украинский. Привожу русскую версию, чтобы расширить круг переводчиков).
Подскажите, пожалуйста.
Спасибо!
vikn15
Ukraine
s.u.
Explanation:
Außenstände für Berechnungen für geleistete Anzahlungen

--------------------------------------------------
Note added at 19 hrs (2018-03-18 09:32:34 GMT)
--------------------------------------------------

Das klingt noch besser:
Außenstände für Berechnungen von geleisteten Anzahlungen oder
Außenstände für Berechnungen geleisteter Anzahlungen
Selected response from:

Sybille
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s.u.
Sybille
4см. ниже
Andrej


  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
см. ниже


Explanation:
Forderungen gemäß Abrechnungen aus geleisteten Anzahlungen

Andrej
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
Notes to answerer
Asker: Спасибо, Андрей!


5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Außenstände für Berechnungen für geleistete Anzahlungen

--------------------------------------------------
Note added at 19 hrs (2018-03-18 09:32:34 GMT)
--------------------------------------------------

Das klingt noch besser:
Außenstände für Berechnungen von geleisteten Anzahlungen oder
Außenstände für Berechnungen geleisteter Anzahlungen

Sybille
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Danke, Sybille! Ich neige zu Ihrer Variante mit "Aussenständen". Könnten Sie bitte noch sagen, ist es nicht besser "Berechnungen der geleisteten Anzahlungen" zu schreiben?

Asker: Super, Sybille! Das ist es! Vielen Dank!!





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search