народно-прикладное искусство

German translation: angewandte Volkskunst

17:08 Jun 9, 2011
Russian to German translations [PRO]
Art/Literary - Architecture
Russian term or phrase: народно-прикладное искусство
В архитектуре XVIII века главное место занимали ханские дворцы, построенные для местных правителей. Наиболее значимым архитектурным памятником этого периода является Дворец Шекинских ханов, органично сочетающий в себе многие виды *народно-прикладного искусства*. Дом Бакинских ханов в Ичеришехер, крепость Аскеран, построенная Карабахским ханом Панахали ханом, относятся к величественным архитектурным памятникам указанного периода.

Danke im Voraus!
Kolanna (X)
German translation:angewandte Volkskunst
Explanation:
viele Arten der angewandten Volkskunst

Art in der dekorativen-angewandten und Volkskunst, sowie in der Dekoration der öffentlichen Innenansichten erhalten ...
www.furnitureadaptability.com/.../dekorativno-hudozhestvenn... - Im Cache

Angewandte Volkskunst in Ungarn. Staatliche Planung und praktische Ausführung eines folkloristischen Konzeptes am Beispiel der Heveser ...
books.google.de/books?isbn=3486560263...

. Jahrmarkt für angewandte Volkskunst im Lettischen ...
29. März 2011 ... Bereits zum 41. Mal versammelt der Jahrmarkt im Lettischen Ethnographischen Freilichtmuseum mehrere Tausend Meister der völkischen Handwerks ...
www.latvia.travel/.../41-jahrmarkt-fuer-angewandte-volkskun... - Im Cache

Ornamente der Volkskunst sind Formen der angewandten Kunst, deren Anwendung weit über das hinausgeht, was sonst aus Kunsthandwerk und ...
www.volkskunde.uni-rostock.de/.../ornamentik-der-volkskunst... - Im Cache

Hauptarten der angewandten Volkskunst ...
www.tour-in-stpetersburg.com/de/touren/kunst - Im Cache

--------------------------------------------------
Note added at 6 дн (2011-06-16 16:56:23 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke!
Selected response from:

Concer (X)
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1angewandte Volkskunst
Concer (X)
4 +1Handwerkliche Volkskunst
erika rubinstein
4Volkskunstgewerbe
Alexander Ryshow


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Volkskunstgewerbe


Explanation:


Alexander Ryshow
Belarus
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian

54 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Handwerkliche Volkskunst


Explanation:
Yy

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Akabayov, PhD
44 mins

neutral  Concer (X): Handwerkliche Volkskunst - кустарное народное искусство/творчество
2 hrs

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
angewandte Volkskunst


Explanation:
viele Arten der angewandten Volkskunst

Art in der dekorativen-angewandten und Volkskunst, sowie in der Dekoration der öffentlichen Innenansichten erhalten ...
www.furnitureadaptability.com/.../dekorativno-hudozhestvenn... - Im Cache

Angewandte Volkskunst in Ungarn. Staatliche Planung und praktische Ausführung eines folkloristischen Konzeptes am Beispiel der Heveser ...
books.google.de/books?isbn=3486560263...

. Jahrmarkt für angewandte Volkskunst im Lettischen ...
29. März 2011 ... Bereits zum 41. Mal versammelt der Jahrmarkt im Lettischen Ethnographischen Freilichtmuseum mehrere Tausend Meister der völkischen Handwerks ...
www.latvia.travel/.../41-jahrmarkt-fuer-angewandte-volkskun... - Im Cache

Ornamente der Volkskunst sind Formen der angewandten Kunst, deren Anwendung weit über das hinausgeht, was sonst aus Kunsthandwerk und ...
www.volkskunde.uni-rostock.de/.../ornamentik-der-volkskunst... - Im Cache

Hauptarten der angewandten Volkskunst ...
www.tour-in-stpetersburg.com/de/touren/kunst - Im Cache

--------------------------------------------------
Note added at 6 дн (2011-06-16 16:56:23 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke!

Concer (X)
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  rikka: по аналогии с напр. "прикладная химия", см. также: Aserbaidschanisches Staatsmuseum für Teppiche und angewandte Volkskunst
2 hrs
  -> Или "angewandte Mathematik", или "angewandte Kunst" - "прикладное искусство". Спасибо за поддержку! :-))




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search