щитовой дом

German translation: Holztafelbau/Holztafelbauweise (Holzrahmenbau/Holzrahmen-Bauweise mit vorgefertigten (Tafel)wänden)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:щитовой дом
German translation:Holztafelbau/Holztafelbauweise (Holzrahmenbau/Holzrahmen-Bauweise mit vorgefertigten (Tafel)wänden)
Entered by: Anna Sergienko

13:19 Sep 5, 2011
Russian to German translations [PRO]
Architecture
Russian term or phrase: щитовой дом
Но даже недостроенные, эти капитальные дома возвышались в начале 1930-х годов над окружающим морем бараков, каркасно-засыпных, щитовых домов, как островок мечты.

заранее благодарю
Anna Sergienko
Germany
Holztafelbau/Holztafelbauweise (Holzrahmenbau/Holzrahmen-Bauweise mit vorgefertigten (Tafel)wänden)
Explanation:
каркасно-щитовые
Holzrahmenbau als Fertighaus

Platten-Skeletthaus
http://www.kievgorbud.com.ua/de/

Der Holztafelbau, auch als Holztafelbauweise
http://de.wikipedia.org/wiki/Holztafelbau

Holzbau mit Rahmenbauweise
Bei der Holzrahmen-Bauweise wird ein tragendes Gerüst aus Balken mit Platten (wie OSB-Platten) beplankt.
http://www.argeholz.de/holzbau/mn_2

Selected response from:

Concer (X)
Germany
Grading comment
благодарю!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Holztafelhaus
bivi
4Holztafelbau/Holztafelbauweise (Holzrahmenbau/Holzrahmen-Bauweise mit vorgefertigten (Tafel)wänden)
Concer (X)


  

Answers


36 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Holztafelbau/Holztafelbauweise (Holzrahmenbau/Holzrahmen-Bauweise mit vorgefertigten (Tafel)wänden)


Explanation:
каркасно-щитовые
Holzrahmenbau als Fertighaus

Platten-Skeletthaus
http://www.kievgorbud.com.ua/de/

Der Holztafelbau, auch als Holztafelbauweise
http://de.wikipedia.org/wiki/Holztafelbau

Holzbau mit Rahmenbauweise
Bei der Holzrahmen-Bauweise wird ein tragendes Gerüst aus Balken mit Platten (wie OSB-Platten) beplankt.
http://www.argeholz.de/holzbau/mn_2



Concer (X)
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 24
Grading comment
благодарю!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Holztafelhaus


Explanation:
Haus in Holztafelbauweise

--------------------------------------------------
Note added at 6 Stunden (2011-09-05 19:53:46 GMT)
--------------------------------------------------

Selbst halb fertig/nicht zu Ende gebaut ragten die Massivhäuser Anfang der 1930er Jahre/in den frühen 1930er Jahren wie eine Trauminsel aus dem umgebenden Meer aus Wohnbaracken und Holzhäusern in Holzständer- bzw. Holztafelbauweise.

bivi
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Concer (X): Уже есть: Bau - syn. "Haus", с синонимами автор вопроса справится самостоятельно. Дополнение спустя 6 часов - еще одно повторение моего ответа.
18 hrs
  -> Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search