выбит автомат

German translation: Schutzschalter ausgelöst

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:выбит автомат
German translation:Schutzschalter ausgelöst
Entered by: Vanessa Kersten

11:59 Jun 10, 2008
Russian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automation & Robotics
Russian term or phrase: выбит автомат
Hallo Leute,

ich habe hier einige Benutzerschnittstellen-Messages, leider mit wenig Kontext. Was würdet ihr dazu sagen?

Danke!

*выбит автомат 24 вольта
* выбит автомат контроллера очистки
*выбит автомат мотора клапана
Vanessa Kersten
Germany
Schutzschalter ausgelöst
Explanation:
ich komme gerade von der Elektrofachmesse
автомат защиты сработал
so wird gemeint
Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
Tatsache! Es heißt wohl ganz korrekt: Leistungschutzschalter hat ausgelöst. DANKE AN ALLE!!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Schalter (hat) angesprochen
Feinstein
4Schutzschalter ausgelöst
Yuri Dubrov
4Sicherungsschalter hat angesprochen
Ol_Besh
4 -1Ausschalter geschaltet wird
Alexander Onishko


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Ausschalter geschaltet wird


Explanation:
автомат -

http://www.mesch-shop.de/images/01002811.jpg

===

rc-heli-fan.org :: Thema anzeigen - Ist ein Freilauf zwingend ...

1. mit einem elektrischen Schalter mit Scließerfunktion der paralel zum serienmäßigen Ausschalter geschaltet wird. 2. die Drosselklappenanschlagschraube ...

www.rc-heli-fan.org/ntopic40137.html

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-06-10 13:10:18 GMT)
--------------------------------------------------

Ausschalter ausgeschaltet ist

Alexander Onishko
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Feinstein: Не вводите барышню в искус: parallel geschaltet wird - подключается/подсоединяется параллельно...
59 mins
  -> я прошу прощения ! - AUSGESCHALTET - "Ausschalter ausgeschaltet ist"

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sicherungsschalter hat angesprochen


Explanation:
[PDF] 5551-B d/e 6sФормат файлів: PDF/Adobe Acrobat - Показати у форматі HTML
Spannung von 230 V ± 5 V zu garantieren. – Der Stromerzeuger muß geerdet sein. ..... Sicherungsschalter hat angesprochen. Kein Strom in der Steckdose. ...
www.vag-armaturen.com/_download/system/384_5551_ROTOP_1201.... - Подібні сторінки


Ol_Besh
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Schalter (hat) angesprochen


Explanation:
Автомат - это автоматический выключатель. Для краткости по-русски и по-немецки, если не нужны подробности, называется одним словом - автомат, Schalter.

Выбит - сработал (выполнил защитную функцию).

Автомат выбит = автомат сработал = Schalter hat angesprochen.
HAT опускается для краткости

Ставлю себе 4 только потому, что не могу - в данном контексте -
точно перевести *выбит*

Overvoltage protection device - Patent EP0716494
Die Signaleinrichtung L3 ("rot") leuchtet auf, wenn auch der zweite Schalter durch eine ·Uberlastung des zweiten ·Uberspannungsgbegrenzers V2 angesprochen ...
www.freepatentsonline.com/EP0716494.html - 26k - Сохранено в кэше - Похожие страницы
(WO/1991/018195) DEVICE FOR ADJUSTING THE THROTTLE VALVE OF ...
Vollast und Leerlauf werden nur eingestellt, wenn entweder beide Schalter angesprochen haben oder beide Schalter nicht angesprochen haben. ...
www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?IA=WO1991018195&DISPLAY=DESC - 26k - Сохранено в кэше - Похожие страницы

--------------------------------------------------
Note added at 2 час (2008-06-10 14:06:09 GMT)
--------------------------------------------------

Если автомат ВЫКЛЮЧЕН вручную или дистанционно в оперативных целях, тогда он ist ausgeschaltet. Если он отключился, выполняя функцию защиты, то его ВЫБИЛО, он СРАБОТАЛ, т.е. HAT ANGESPROCHEN

Feinstein
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh: Извините, не увидел Ваш ответ! Снимаюсь...
2 mins
  -> Cпасибо, нет проблем!

agree  Dmitri Platonov: какое дельное объяснение!
2 hrs
  -> Спасибо, Дмитрий!

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schutzschalter ausgelöst


Explanation:
ich komme gerade von der Elektrofachmesse
автомат защиты сработал
so wird gemeint

Yuri Dubrov
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Tatsache! Es heißt wohl ganz korrekt: Leistungschutzschalter hat ausgelöst. DANKE AN ALLE!!!!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search