добилось утверждения в Минтрансе ТЭО будущего порта

German translation: siehe unten

09:25 Apr 19, 2005
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Russian term or phrase: добилось утверждения в Минтрансе ТЭО будущего порта
специально для реализации этого проекта было учреждено ЗАО «Янтарь» (учредители компании - частные лица), которое подготовило и добилось утверждения в Минтрансе ТЭО будущего порта
Nastja
German translation:siehe unten
Explanation:
.... die die Durchführbarkeitsstudie vorbereitet und derer Genehmigung im Verkehrsministerium durchgesetzt hat.
Selected response from:

Andrej
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2siehe unten
Andrej
4technisch-oekonomische Begruendung
Volod (X)


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
добилось утверж&
siehe unten


Explanation:
.... die die Durchführbarkeitsstudie vorbereitet und derer Genehmigung im Verkehrsministerium durchgesetzt hat.

Andrej
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 56

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Yuri Dubrov: oder diese im Verkehrsministerium genehmigen lassen
1 min
  -> geht auch, hab nichts dagegen

agree  Gernot: "durchgesetzt" ist sehr gut! DEREN Genehmigung (nicht derer). Anstatt Durchfuehrbarkeitsstudie liest man (leider) haeufiger Feasibility-Studie.
15 mins
  -> Feasibility-Studie wollte ich da auch reinstecken, hab mit aber gedacht, dass der Satz mit der Durchfьhrbarkeitsstudie wohl ein bisschen "deutscher" aussieht)))). Und besten Dank fuer die Korrektur noch, hab mich vertippt...

20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
добилось утверж&
technisch-oekonomische Begruendung


Explanation:
die die technisch-oekonomische Begruendung des kuenftigen Hafens vorbereitet und beim Verkehrsministerium zur Genehmigung gebracht hat.

... Die Gesellschaft hat sogar die technisch-ökonomische Begründung der künftigen Pipeline vorbereitet und mit den chinesischen Partnern abgestimmt. ...
www.okasoft.de/russland/ ruwir0010/morenews.php?iditem=1636

... Die jährliche Erdgasförderung ist, gemäß der technisch-ökonomischen Begründung, mit 60 Milliarden Kubikmetern, die volle Ausbeutungsdauer mit 50 Jahren ...
www.uptotrade.de/talk/showthread.php?t=1297&page=3

... zu den eisfreien Häfen der Barentssee (es befindet sich im Stadium der Auswahl des Verlaufes und der Vorbereitung der technisch-ökonomischen Begründung). ...
www.okasoft.de/russland/ ruwir0010/morenews.php?iditem=1636

... 200 Objekte die zur Genehmigung gebracht wurden, im In- und Ausland. ... Bauleitplanung ( auf der Insel Rügen), aufgestellt und zur Genehmigung gebracht ...
www.abwasserkonzepte.de/seiten/referenzen.html

... mit landschaftspflegerischem Begleitplan wird aufgestellt und zur Genehmigung gebracht. ... Er soll dieses Jahr noch zur Genehmigung gebracht werden. ...
www.landentwicklung-mlr.baden-wuerttemberg.de/ afl/fds/fds_aktuelles/fds_projektinfo.htm

... Der Vorstand der India-Air hat ein mehere Milliarden-Dollar schweres Projekt zur Genehmigung gebracht. Demnach habe der Vorstand im Rahmen eines ...
www.finanznachrichten.de/ nachrichten-2004-11/artikel-4128439.asp

... die Aufstellung von neuen Bebauungsplänen zur Genehmigung gebracht worden (Börse, Victoriagelände, Kantdreieck, Neubebauung ehemaliges C+A Grundstück). ...
www.charlottenburg-wilmersdorf.de/ bvv/drucksachen/02/02754.html



Volod (X)
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 12




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search